Bright (David Ayer)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 28. Dez 2017, 09:29

Yuki hat geschrieben:Ach, der Fim würde schon etwas Aufmerksamkeit kriegen.
Na, da bin ich auch eher bei Thorsten, im Kino würde sich das keine Sau anschauen, bei Netflix nimmt man's halt mit. Aber wenn Netflix halt meint, 90 Millionen in so 'n seltsamen Quatsch buttern zu müssen, why not...
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Pow Wow, flott? Dein Dynamikempfinden möcht ich gerne haben (siehe auch NIGHT OF THE VIRGIN)...
Na ja, passiert ja immerhin immerhin ständig etwas. Bin ja Japankram gewöhnt, da ist grundsätzlich alles, egal was, mind. 130 Min. plus lang und vorzugsweise langsam erzählt :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 28. Dez 2017, 14:21

Gesehen. Den Anfang finde ich sogar echt gut. Dann säuft der Film mittendrin leider ab und verheddert sich mehr und mehr im Quatsch. Schöner Mist, der aber auch nur selten langweilt. Da gibt's Schlechteres. LEATHERFACE, FENCES oder PERSONAL SHOPPER zum Beispiel! :lol: :lol: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Dez 2017, 00:24

Pow Wow hat geschrieben:Na ja, passiert ja immerhin immerhin ständig etwas.
Genau das ist mein Problem.

Ich find, da passiert gar nix, was selbst das Weggucken zur Qual macht.

Das Ding ist nach 30 Minuten komplett auserzählt, aber läuft dann noch satte 90 Minuten weiter.

Inhaltslosigkeit ist grundsätzlich nicht schlimm, aber CANNON oder PM-ENTERTAINMENT hätten das mit harten, muskelbepackten Fightern, heißen Frauen, knackigen Schieß- & Prügeleien, fetten Autostunts und einer Prise Sex wieder wettgemacht.

BRIGHT hat Will Smith und einen Ork.


(die Action kann man da ja nun wirklich nicht ernst nehmen)
Pow Wow hat geschrieben:Bin ja Japankram gewöhnt, da ist grundsätzlich alles, egal was, mind. 130 Min. plus lang und vorzugsweise langsam erzählt :D
Bin ebenfalls Japankramjunkie. Find da nix langsam, die haben lediglich nen eigenen Beat.

Die Amis gaukeln jedenfalls gerne vor, das was passiert, aber eigentlich tritt man auf der Stelle. Schönes Beispiel auch LAST JEDI neulich, der über weite Strecken regelrecht zum Standbild gefriert.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 29. Dez 2017, 00:58

Wenn du Stillstand meinst, meinst du aber inhaltlich, fast schon die Meta-Ebene lol. Mit "passiert ja ständig was" ist aber ja oft eher nur Bewegung gemeint. Ob die Action dann tatsächlich gut ist, ist ja dann 'ne andere Frage, aber in Bright bewegt sich ständig was, nicht inhaltlich, nein, aber halt -> auf dem Bildschirm. Und teilweise sieht das auch garnicht so mies aus. Wäre halt wirklich schön, wenn der Film eine ordentliche Auto-Verfolgungsjagd hätte und nicht diese eher belanglose Szene diesbezüglich. Oder mehr richtige Action. Das sich da mehr "bewegt" als in einem trockenen Samurai-Drama, der inhaltlich zwar in 10 Minuten mehr erzählt als Bright in seinen 2 Stunden oder was, da würde ich aber schon mitgehen auch xD. Weggucken kann man Bright locker mal. Vorallem angenehmer als andere Filme von Ayer in letzter Zeit. Von einem Debakel wie Suicide Squad ist der Film wirklich weit entfernt. Geht eher in Richtung Underword-Niveau, Teil 1.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Dez 2017, 02:51

Team Yuki ( :x ). Davon abgesehen finde ich den einen Autocrash aber vorzüglich und ohne Computer gemacht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 29. Dez 2017, 03:46

Der ist halt nur scheiße geschnitten, weil David Ayer :mrgreen: !

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Dez 2017, 10:06

Yuki hat geschrieben:aber in Bright bewegt sich ständig was, nicht inhaltlich, nein, aber halt -> auf dem Bildschirm.
Na ja, aber dann kann ich auch gleich meinen Bildschirmschoner anglotzen! :)
Yuki hat geschrieben:Wäre halt wirklich schön, wenn der Film eine ordentliche Auto-Verfolgungsjagd hätte und nicht diese eher belanglose Szene diesbezüglich. Oder mehr richtige Action
Sag ich doch!

Kein Plot, Action, die nicht zündet, da geht einfach nix.

Aber okay, unterschiedliche Standpunkte.

Ich jedenfalls find sowas auch auf niedrigstem Level (wegglotzen) einfach nur anstrengend.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 29. Dez 2017, 14:59

Den Bildschirmschoner will ich sehen, hab noch nichtmal einen, weil ich die Dinger so scheiße finde, mein Bildschirm geht einfach aus dann lol. :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mi 3. Jan 2018, 22:47

Fand den in Ordnung.
Setting interessant, nicht gleich spannend.
Erinnert tatsächlich stark an ALIEN NATION (die Serie),lässt aber diese Familien- und Moralsülze nahezu weg.
Verfolgungsjagd vom 80er Copfilm flott, Rest Action ist so ein bißchen lala und allgemein zu gibberish.

Die anderen Netflix-Filme bekommen übrigens so gut wie keine Aufmerksamkeit.
Also da draußen in der Welt.
Nicht der Shit Chat hier im Forum.
WAR MACHINE wurde registriert.
Und vielleicht noch die beiden ersten Sandler.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 4. Jan 2018, 11:33

Frau Stockl hat geschrieben:Die anderen Netflix-Filme bekommen übrigens so gut wie keine Aufmerksamkeit.
Also da draußen in der Welt.
Wie kommste denn bitte auf das schmale Brett?

Außerdem wackelt der Vergleich: BRIGHT ist ja mit seinen 90-Mio-Dollar-Budget bisher der fetteste und auch der erste Versuch von Netflix hollywoodsche Blockbuster-Scheiße mit netflixsche Blockbusterscheiße zu bekämpfen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag