Bright (David Ayer)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Fr 22. Dez 2017, 22:24

Ach, pfff....war eh nicht so scharf drauf. Warte dann lieber bis ich 'n paar Jubelarien vernehme. Gehe jetzt nicht davon aus, dass wir hier so wie bei der Nacht der Jungfrau ausscheren...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 23. Dez 2017, 10:35

Hier gibt's mehr von mir zum Thema...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Sa 23. Dez 2017, 10:57

Da hast du aber zum Weihnachtsfest noch einen geilen Text rausgehauen :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Sa 23. Dez 2017, 13:29

Fand ich recht gut. Aufgrund der Fantasyelemente und von Will Smith hätte ich eher was in Richtung Suicide Squad erwartet, tatsächlich schlägt Bright aber eher die Richtung früherer Ayer-Filme wie Street Kings oder Sabotage ein. In der zweiten Hälfte schwingt sich dann auch die Action zu semi-spektakulären Höhen auf, wenngleich ihr die blutige Konsequenz genannter früherer Werke des Regisseurs abgeht. Dennoch, nach dem Suicide Squad-Debakel bewegt Ayer sich zumindest wieder in die richtige Richtung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 24. Dez 2017, 13:58

Fand ihn mittel bis gerade so okay. Ist halt die selbe Ayer-Shice wie immer, ABER das Setup kommt schon ganz gut, hätte das gerne als Miniserie gesehen mit mehr Milieu-Erkundung und Detailliebe. Vielleicht auch von 'nem anderen Regisseur, weil der Soundtrack ist so zwischen "on point" und "super-kacke", die Gesellschaftsparabel und -kritik hohl und plump, immerhin hier und da ein paar gute Ansätze und okaye Atmo. Besetzung ist auch ganz gut.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 24. Dez 2017, 17:06

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » So 24. Dez 2017, 18:27

Hab's jetzt doch gesehen, weil von Max Landis geschrieben.

Fand's auch OK, bin eher bei kami und Yuki als bei Thorsten. Aus der Zeit gefallener 80s Buddy-Cop-Film mit etwas Fantasy angereichert. Komplett vorhersehbar, aber nicht unsympathisch und recht flott. Zum Weggucken. Die ganze Häme kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man's aber nicht gesehen hat, hat man auch nix verpasst.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 24. Dez 2017, 20:40

Ihr seid alle viel zu gnädig und, Pow Wow, flott? Dein Dynamikempfinden möcht ich gerne haben (siehe auch NIGHT OF THE VIRGIN)...

Und die Häme kann ich absolut nachvollziehen. NETFLIX dröhnt erst rum, man will einen auf Hollywood zum Streamen machen und kommt dann mit einem 90-Millionen-Klopper, der aussieht wie SHADOW CHASER 5 und inhaltlich nicht mehr bietet als eine Folge BUFFY.

Ist halt peinlich.

Wenn da nicht NETFLIX draufstehen würde, würde BRIGHT nichtmal n Zwanzigstel soviel Aufmerksamkeit kriegen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 24. Dez 2017, 21:28

Ach, der Fim würde schon etwas Aufmerksamkeit kriegen. Ist z.B. der erste Streifen mit Will Smith, in dem er nicht komplett absäuft xD. Und das ist ja generell ein Problem: Hollywood sieht doch inzwischen manchmal auch oft aus wie Shadow Chaser 5 und bieter manchmal noch weniger als so manche Buffy-Folgen (die ganz gut sind eigentlich). Würde jetzt Bright eher empfehlen als Avengers 2 :mrgreen: ! Gut ist er jetzt trotzdem noch nicht (leider). Gib mir den Genremix in besser und ich vergesse Bright auch direkt wieder.

PS: Würde ich auch lieber nochmal gucken als so manchen Underworld-Teil. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 28. Dez 2017, 03:43

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag