It Comes At Night

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: It Comes At Night

Beitrag von Blaupause » Fr 6. Dez 2019, 11:38

SvenT hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 23:49
Ich glaube, der Film sollte ein zweites Mal geguckt werden. Da gibt es sicher noch so einiges zu entdecken.
Definitiv!

Kann auch deinen weiteren Ausführungen nur zustimmen. Das Thema, die Handlung, selbst die Figurenkonstellation - alles altbekannt und dutzendfach filmisch aufbereitet. Aber IT COMES AT NIGHT ist einfach verdammt gut gemacht, sehr subtil in seiner Figurenzeichnung und großartig darin sein Publikum (wenn es denn gewillt ist) einzusaugen und am Ende desillusioniert und ohne den geringsten Hoffnungsschimmer wieder auszuspucken.
SvenT hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 23:49
Die zum Teil harschen Netz-Reaktionen aus der Horrordeppenwelt erkläre ich mir dahingegehend, dass "It Comes At Night" den Dumpfbacken knallhart sagt, dass alles, woran sie glauben, am Ende des Tages nicht funktioniert.
Man könnte den Verlauf der Geschehnisse aber auch so lesen, dass eigentlich alles gut funktioniert hätte,
[+] Spoiler
wäre der übervorsichtige Vater nicht von seiner Prämisse abgewichen, niemanden außerhalb der Familie zu vertrauen. Erst als er seine paranoide Wagenburgmentalität aufgibt und Empathie gegenüber Fremden zeigt, kommt das Verderben über sein Heim und seine Familie. Interessant fand ich auch, dass sein früherer Beruf als Lehrer erwähnt wird, der ja eher nicht zu seiner jetzigen "republikanischen", erzkonservativen Einstellung passt. Genauso wenig wie seine dunkelhäutige Frau und deren Sohn.
@Sylvio: Vielleicht kein Scheißsturm, aber doch viele, viele empörte Stimmen, die nicht das bekommen haben, was ihnen der Trailer, der Titel, das Genre versprochen haben. Und das liest sich dann meist so: worst movie eveeeeerrrrr

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: It Comes At Night

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 6. Dez 2019, 11:45

Ich sehe die Punkte. Ich finde den halt einfach nur furchtbar langweilig. Aber nun gut.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag