I, Tonya

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 13. Dez 2016, 19:29

Den Begriff "Orchideenfach" habe ich bisher auch nur von Personalern gehört. Die Geschichte um Kerrigan und Harding kenn ich und kann mich auch gut daran erinnern. Was ich von den überaus zahlreichen Kunstwerken der Popkultur, die sich mit dem Thema befassen, nicht behaupten kann.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 13. Dez 2016, 19:31

Warste beim Jahresgespräch im Personalbüro und wurdest als Orchideenmitarbeiter bezeichnet? :twisted:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 13. Dez 2016, 19:34

Bin faul und dumm. Ich glaube so selten ist die Kombi nicht, dass man mich als Orchideenmitarbeiter bezeichnen müsste. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 13. Dez 2016, 19:44

Joachim Bauer hat geschrieben:Die Geschichte um Kerrigan und Harding kenn ich und kann mich auch gut daran erinnern. Was ich von den überaus zahlreichen Kunstwerken der Popkultur, die sich mit dem Thema befassen, nicht behaupten kann.
Ist doch ok.

Mir ging's nur darum, dass (nicht nur bei diesem Thema) die eigene Unwissenheit/das eigene Desinteresse gleich immer zu nem Dogma umgewandelt wird.

Man könnte ja auch mal offen und ehrlich zugeben, dass man da droben im Tiefschnee, bei den sieben Zwergen hinter den sieben transylvanischen Bergen nicht viel mitbekommt und es deswegen ganz arg toll findet, dass die anderen das alles wissen und man jetzt endlich mal wieder dazugelernt hat.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 13. Dez 2016, 19:48

Appell funktioniert in beide Richtungen. Zum Beispiel nicht immer gleich herablassend die Augen verdrehen, wenn jemand zugibt, einen Namen gegoogelt zu haben. Wenn das mein Thread wäre, hätte ich im Eingangspost eine kurze Hintergrundinfo gepostet. Just sayin'. ;)
Und jetzt wieder konstruktiv: Ich habe heute gelernt, daß es "Eiskunstlauf" heißt, und nicht "Eislaufen". Dafür ein großes Dankeschön.
Zuletzt geändert von diceman am Di 13. Dez 2016, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 13. Dez 2016, 19:53

Und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ich lernen durfte, dass es einen Film über Frau Harding geben soll. 8-)

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Di 13. Dez 2016, 20:12

Und ich möchte mich überhaupt nicht für dieses unnütze Wissen bedanken, dass es eine Oper sprich Rock-Oper sprich Musical gibt, denn ich habe es gegoogelt und prompt Ausschlag bekommen ... :cry:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 13. Dez 2016, 22:12

Eislaufen ist um die Wette laufen.
Eiskunstlauf ist der einzige Sport, den ich im Fernsehen verfolge.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 13. Dez 2016, 23:49

Das ist Eisschnelllauf. :!:

Eislaufen macht Familie Kaluppke sonntags auf dem zugefrorenen Wannsee.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 14. Dez 2016, 00:04

Okay, mit den Begriffsdefinitionen haben wir die Pflicht abgehakt. Die Kür ist es nun, Eiskunstlauf und Eistanz auseinanderzuhalten. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten