John Wick 3

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 19. Feb 2020, 12:45

Ich wusste das schon immer ohne die Filme gesehen zu haben :lol:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von Savior » Mi 19. Feb 2020, 12:56

dejin hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 12:42
[...] Wie Julio schreibt - dass ist schon eher Filmverachtend... seelenlos.. by the numbers. [...]
No shit, ist halt Lionsgates neues Franchise. Statt jedem Jahr säg-säg, jetzt alle zwei Jahre bumm-bumm. :P

Darfst mir gerne mehr Actionfilme in der Größe (und im/ausm Kino) vorschlagen. Ich warte.

18ewdk.jpg

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: John Wick 3

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 19. Feb 2020, 13:38

Schräges Argument. Der ist doch geil, weil die anderen sind ja auch scheiße?

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von Savior » Mi 19. Feb 2020, 14:33

Ich will den Film auch nicht mehr verteidigen als nötig, find den ja auch nur gut. :?

Hatte meinen Spaß und find's halt erstmal geiler als Menners in Strampelanzügen, weil inner Wickse bis auf die Blutwurst wenigstens vieles echt ist und dort ein Handwerk gefeiert wird, welches im Mainstream gerade stirbt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: John Wick 3

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 19. Feb 2020, 14:54

Da ist genau gar nichts echt.

Reeves läuft übern Times Square? Nicht echt.
Berry verschanzt sich hinter ne Steinsäule und die Kugeln schlagen ein? Nicht echt.
Reeves wirft mit Messern? Nicht echt.
Gegner kassieren Einschüsse? Absolut nichts echt.
Reeves fällt vom Dach? Nicht echt.
Motorradverfolgungsjagd? You gotta be fucking kidding.

Das finde ich ja das Schlimme. Die Kämpfe sind so derart lahm gestaget, daß sie einfach nicht für uncut Mayhem geeignet sind. Wenn Reeves zuschlägt, sieht man immer ganz genau, wie er kurz vorher abbremst. Und die Gegner machen sich allesamt immer brav bereit für den finalen Headshot. Das hat doch mit Action nichts zu tun.

Alle 20 Sekunden schneiden ist ok im Handkantenkintopp der 70er, weil einem da ja wirklich echte Kampfkunst geboten wird. Aber diese lahme Stellprobe hier? No way.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von Savior » Mi 19. Feb 2020, 15:09

Geil, wie wortwörtlich Du "echt" nimmst und mir damit ein zweites und drittes Arschloch bohrst, dich bei "Pick" aber windest und den Dummie aus English For Dummies spielst. :mrgreen:

Zum Rest:
Savior hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 14:33
Ich will den Film auch nicht mehr verteidigen als nötig, find den ja auch nur gut. :? [...]

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: John Wick 3

Beitrag von dejin » Mi 19. Feb 2020, 23:29

Aber gut issder nich... der erste is halt kind of okay... der 2te na ja..
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: John Wick 3

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 19. Feb 2020, 23:36

Mann, Mann, Mann. Leck mich fett.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: John Wick 3

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 19. Feb 2020, 23:43

dejin hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 23:29
Aber gut issder nich... der erste is halt kind of okay... der 2te na ja..
Ja, so kann man es präzise und trotzdem kurz zusammenfassen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 5. Aug 2022, 21:59

John Wick: Chapter 3 - Parabellum (Franz. Blu-Ray)
Die 2. Fortsetzung ist der bisher beste Teil der Reihe und ok. Kein Kracher, aber ok. Der Plot ist noch dünner, dafür gibts hier kaum mehr dramatisch-nervende Szenen. Die Bösewichte sind die bisher besten der Reihe: Mark Dacascos, Yayan Ruhian oder Cecep Arif Rahman. Zwar im Vergleich zu ihren Auftritten im Asia-Kino (The Raid, The Raid 2) verschenkt, aber doch ganz ok. Optisch bietet der Film wieder einige tolle Momente: als die Killer die Ballett-Auffürhung stören oder das Finale, welches optisch toll geworden ist. Auch die Szenen in der Wüste waren optisch interessant. Es gibt 2-3 Kampfszenen, die ok sind. Der erste Kampf von Neo gegen die Triaden, dass Kampf mit dem Buch oder wie die Killer Fishburnes Festung stürmen oder im Finale. In letzteren vor allem wegen den Bösewichten oder weil viel kaputt geht. Die restlichen Kampfszenen sind ermüdend und staged - kennt man zu genüge aus den Vorgängern. Und man sieht halt einfach, dass Neo nicht der geborene Martial Arts Star ist. Immer gleiche Moves, steckt unendlich viel ein und bringt die laschen Gegner immer mit dem gleichen Tritt zu Fall. Das Ende war unglaubwürdig und der Comic-Charatker im Finale gegen Yayan Ruhian oder Cecep Arif Rahman waren unnötig (und einige Szenen sind aus The Raid geklaut) wie auch die Groupie-Bekenntnis von Dacascos Figur gegenüber Neo. 6/10


Story (LB):
Super-assassin John Wick returns with a $14 million price tag on his head and an army of bounty-hunting killers on his trail. After killing a member of the shadowy international assassin’s guild, the High Table, John Wick is excommunicado, but the world’s most ruthless hit men and women await his every turn.

wick42.jpg


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag