Phantom Kommando

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 25. Jul 2017, 14:13

Joachim Bauer hat geschrieben:Zumal der Mensch als Individuum offenbar in Dejins unausweichlicher Konsequenz frei von persönlicher Entscheidung und Entfaltung ist. Letztlich ist die Frau (in dem Film) in ihrer Existenz nur darin bestimmt, um ein Teil in Arnies Vervollkommnung zu sein und dem Mann selbst wird keine freie Wahl über seine Lebensführung zuerkannt, da er nur mit Frau offensichtlich ein sinnvolles Leben führen kann.
Na ja, weil er der Held im Film ist und sich alles um ihn dreht. Insofern gesehen (auf dieser meta-physischen Ebene) ist die weibliche Rolle nur Ausdruck von ihm. (Nach wie vor verweigert er aber diesen Anteil).
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 25. Jul 2017, 15:01

Wo kommt denn DAS jetzt her? Muß man wieder querlesen?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 25. Jul 2017, 15:59

acht Seiten zurück scrollen und durchboxen (wollt Joe B. auch n bisschen quälen :D ) - hab grad in der Arbeit alte threads durchgelesen (endlustige Shice dabei^^)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 25. Jul 2017, 17:09

Also nach meiner Erinnerung hab nicht ich das damals geschrieben, sondern Sylvio unter meinem Account. Das kommt schonmal vor, weil er befürchtet, seinen mit harter Arbeit aufgebauten Ruf als Kapitelspringer und Filmzerschnippler zu verlieren, wenn er sowas wie das oben Zitierte unter seinem eigenen Nick schrübe. :mrgreen:

----- Di 25. Jul 2017, 17:42 -----

Aber wenn wir schonmal dabei sind: Wieso braucht Arnie für seine Frauwerdung eigentlich unbedingt 'ne außenstehende, biologische Frau? Vereint er nicht vielmehr schon durch seine Verweigerung eines heteronormativen Lebensmodells für seine Tochter und sich beide Geschlechter in sich? :twisted:

Und lass Dir ruhig nochmal fünf Jahre Zeit für die Antwort. Die anderen User sind bestimmt schon wieder so :roll: drauf, weil Du die Diskussion erneut angefacht hast. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten