Arrival

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 30. Nov 2016, 13:29

Absoluter Muell.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 30. Nov 2016, 14:00

diceman hat geschrieben:Zumindest auf visueller Ebene kann man ihm keinen Strick drehen
Weiß nich. Sieht immer alles aus wie n mittelprächtiger Designmöbelkatalog. Alien-Setup an sich gelungen, da ändert sich aber nix, beim dritten Besuch hat mans dann kapiert. Da bleibt nix hängen. Ist alles so steif und glatt.
Ne Explosion musste auch unbedingt noch rein, die hat aber für den Handlungsverlauf absolut keine Bedeutung.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 30. Nov 2016, 14:08

Finde Villeneuve 50/50...mochte Prisoners & Enemy, Sicario ging, Incendies furchtbar.

Arrival mochte ich auch nicht, aber dachte, das liegt daran, das ich so "echte"/ ernste SciFi sowieso nicht mag.
Mich hat das nämlich völlig kalt gelassen bzw. gelangweilt.
Selten einen Film gesehen, der mir egaler gewesen wäre.
Aber wie gesagt, SciFi ist eh' nicht meins, sobald sich das mit irgendwelchen "wichtigen" Fragestellungen beschäftigt schalte ich ab :o

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Do 1. Dez 2016, 08:26

Für mich auch eine leichte Enttäuschung. Ich könnte ja mit einem Appell an die Menschlichkeit und das Miteinander leben, nur war mir das bei "Arrival" zu weichgespült und kalkuliert. Da hat Villeneuve auf seinem Weg nach oben mittlerweile doch einige Kanten eingebüßt. Andererseits auch mutig bei diesem Sujet und Budget, solch einen entschleunigten Film abzuliefern, der in allen Belangen den Dialog der Aktion vorzieht.

Für die Optik konnte ich mich durchaus erwärmen. Hab aber auch ein Faible für so epische Momente wie den Kameraflug bei der Helikopter-Ankunft oder die erste Beschreitung der Schleuse in die Muschel hinein.
Julio Sacchi hat geschrieben:Ne Explosion musste auch unbedingt noch rein, die hat aber für den Handlungsverlauf absolut keine Bedeutung.
Für die Handlung nicht. Aber es sollte wohl noch ein wenig Ambivalenz in den US Militärapparat gebracht werden. Dessen Darstellung im Gegensatz zu Russland und China fand ich schon dezent verlogen.
Keine Sorge, Welt, bei uns gibt es zwar auch schwarze Schafe, aber es war ja nur eine unbedeutende Gruppe einfacher Soldaten.
Und selbst die Motivation des Anschlags musste, durch ein Telefonat mit der Familie, noch emotional relativiert werden. :x

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 4. Dez 2016, 11:04

Gesehen.

Absolut großartig.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Vorfreude auf BLADE RUNNER 2 ist soeben ins Unermeßliche gestiegen!
Aber sowas von. Wenn einer die Nummer bringt, dann Villeneuve. Perfekte Wahl.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 4. Dez 2016, 12:04

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Musstest Du ja jetzt sagen.
Aber kannst Du das auch noch begründen außer mit "Ich steh halt auf glattes Hollywood, das mich nicht fordert und alles auf Schnullinievau runterschnulzt"?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 4. Dez 2016, 12:14

Klar kann ich's begründen.

Ich steh halt auf glattes Hollywood, das mich nicht fordert und alles auf Schnullinievau (?) runterschnulzt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 4. Dez 2016, 12:18

Haha in der Wut vertippert! :D

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 4. Dez 2016, 12:39

Ist aber ein super Wort geworden! Werde ich verwenden.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 4. Dez 2016, 16:07

Julio Schnulli :x

Antworten