Attrition

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Jan 2018, 16:26

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 24. Apr 2018, 17:56

ATTRITION-poster-WEB-FA.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 24. Apr 2018, 18:06

Was ist geiler?

O Der Hut
O Das Kautschukgesicht mit Plastikbart
O Die Gummifrisur
O Das Gestammel
O Das Rumgehampel


Mein Wahl fällt auf den Hut. :P

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 24. Apr 2018, 20:11

Der Hut gefolgt von dem aufgeklebten Bart :mrgreen:

Der Trailer gefällt mir :shock: :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 24. Apr 2018, 20:38

Kann nur besser werden als seine letzten zwei Filme. Guck ich also eh.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Attrition

Beitrag von Frau Stockl » So 30. Sep 2018, 01:13

Film ist Mitte des Monats zum Leihen oder Kaufen auf 365flix.com, einer eigens dafür und den General Commander von u.a. Philippe Martinez gegründeten Streamingplattform erschienen; die zu diesem Zweck auch extra diverse Chats und Treffs mit Seagal angeboten haben. Meines Erachtens eine ziemliche Schnapsidee, aber wer weiss.

Film selber ist sicherlich das Beste, was er in den letzten Jahren zustande gebracht. Zwar gibt es immer noch das übliche Gesabbel von Religion, Spiritualität und Kung Fu für Alle und als Weltenrettung, und man hätte neben dem Regisseur Seagal auch den Autor und Hauptdarsteller Seagal sowie sein Ip Man Gedächnisoutfit austauschen sollen, und laufen da auch wieder lauter nahezu minderjährige barbusige Asiatinnen durch die Gegend und selbst in Traumsequenzen herum. Aber das Ding hat paar interessante Kamerafahrten, ein paar knorke Kämpfe mit überraschenden Blutfontänen und einen wilden Showdown, bei dem der eh schon rot tapezierte Raum durch flotten Kugelhagel von allen Seiten nochmal zusätzlich eingefärbt wird. Neben Fan Siu-wong tritt übrigens auch sein Vater Fan Mei-sheng auf, der seit Mitte der Neunziger eigentlich von der Kamera absent und bloß noch als dessen Manager tätig war. Zusätzlich ist vor und hinter der Kamera unser Plan B - Scheiß auf Plan A Team anbei.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Attrition

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 30. Sep 2018, 10:19

Klingt gut! *notier*
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Attrition

Beitrag von Yuki » Do 18. Okt 2018, 00:20

Ist auf jeden fall einer der besten Seagal-Filme der letzten 10 Jahre, aber so viel heißt das ja leider nicht?

Die zurückgespulte Sequenz mit der
[+] Spoiler
Leichenzerstückelung
ist ganz schön arty. Zwischendurch hat der Film immer wieder so ein paar ziemlich edle Einstellungen. Hält der Regisseur nicht konsequent durch, aber immerhin. Die Story mit den Traumsequenzen (lol) und dem chinesischen Medizin-Blabla (Stevie auch voll der Heiland) ist natürlich doof, aber immerhin halbwegs flüssig durcherzählt. Nebendarsteller sind jedoch klasse, siehe Frau Stockl. Stevie hat hier auch mehr zu tun als in de meisten der letzten Filme. Die Bluteffekte fand ich bei den Prügeleien zu comichaft, bei den Shoot-Outs war es okay - die Action ist niemals besser als durchschnittlich, aber immerhin. Ein paar Sprüche sind echt saudoof :D.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Attrition

Beitrag von kami » Do 18. Okt 2018, 06:55

Fand die Action eigentlich durchweg besser als durchschnittlich. Optik ist ebenfalls ziemlich gut und wartet mit einigen sehr schönen Highlights auf, die erwähnte rückwärts ablaufende Sequenz ist beispielsweise exzellent. Story ist natürlich wieder ganz große prätenziöse Scheiße, könnte aber Fans von Seagals Exzentrizitäten durchaus Freude bereiten.
BTW, eine Frage an die Kampfkunstkundigen, ist das Wing Chun, was Seagal da großteils einsetzt? Die Kettenfauststöße kamen mir vertraut vor.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Attrition

Beitrag von Yuki » Do 18. Okt 2018, 13:01

Für einen Stevie-Film ist die Action besser als durchschnittlich, ja :D.

Würde sagen, Louis Fan hebt mit seinen Einsätzen das Level gut an? Aber er hat nur eine Szene, glaube ich (das Finale? sowieso der Höhepunkt des Films, davor gibt es 'nen Kampf mit aufgeklebten Schmetterling :D?). Finde den Aufbau der Action zu drucklos und wirr, als das sie wirklich gut wäre. Schön ausgesehen hat sie aber und sie ist für Stevie auf jeden fall ein Höhepunkt nach langer Zeit.

Antworten