Blair Witch

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » So 12. Feb 2017, 16:28

Gesehen.

Wirklich positiv überrascht worden.
Sequel/Neu-Interpretation/(Quasi-)Remake, das höchst effektiv inszeniert ist.
Die Story nimmt die Geschehnisse des Original auf und ernst; und bettet diese in die Weiterführung angemessen ein.
Found footage-Prinzip ist sicherlich immer noch Geschmackssache, aber hier weitergedacht mit neuen Spielerein, die den Technikmöglichkeiten Tribut zollen.
Gemächlicher Beginn, Grusel im Mittelteil und ziemlich furioser, schauriger Showdown mit geil gesetzten Schockmomenten, überraschend angenehmen F/X und schönem Schnitt.
Ein sinnvoller Film, weil er die Grundidee des Originals nimmt und diese aber mit mehr Geld, reflektierter und geiler inszeniert.
Von mir gibts ne Empfehlung.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 21. Feb 2017, 16:27

Fandste? Weiss nicht, bist mir da viel zu wohlwollend. :D

Fand den okay... -ish. Dann und wann kompetent gruselig (das Finale!), größtenteils gut gespielt (obwohl der Hauptcharakter manchmal seeehr unsinnig reagiert (das Schmunzeln/Lachen, wenn die beiden Ansässigen von Toten reden, bspw.), wenn man sich für ein paar Millisekunden in Erinnerung ruft, weswegen diese Person überhaupt dabei ist), bietet 'ne gute handvoll an erinnerungswürdigen Szenen, aber der Funke sprang nicht über. Lag vielleicht daran, dass man das, was man The Force Awakens mit der Anbiederung an A New Hope zudichtet, hier mindestens genauso legitim ist. Das ist quasi der gleiche Film; dieses Mal allerdings mit Krachbummpeng... aaaber effektivem Krammbuchpeng. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 1. Mär 2017, 07:12

Ich schaute mir den Euretwegen an und wurde vollkommen enttäuscht. Dieser Film ist ja geradezu langweilig, Anfang, Mitte und Schluß. Da passiert nichts, was nicht zu erwarten war und prinzipiell war da alles nur malen nach Zahlen. Nee, Freunde der Hexe, nee. Und ich scheiße mir schon in die Hosen, wenn 'ne Katze vom Kühlschrank springt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 25. Jul 2017, 13:36

Gesehen.

Komplett sinnloses Step-by-step Remake des Orignals, das dessen schleichenden Grusel, bei dem im Wald unheimlich die Steine klackten, gegen Gekeife und Getöse austauscht. Funktioniert gar nicht so schlecht für eine Weile dank okayer Figuren und einiger ganz hübscher Ideen. Spätestens am Hexenhaus wird's dann aber monsterfad und viel zu konkret. Letztlich doch nur wieder austauschbarer Billo-Horror ohne Creepiness.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag