Brawl in Cell Block 99

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Sa 6. Jan 2018, 10:17

Julio Sacchi hat geschrieben:Hintersinniges Tough Guy Cinema mit Widerhaken, das seine Gewaltexzesse vorsätzlich ins Irreale zieht - das Hardcore Gesplatter am Ende erhebt keinen Anspruch auf Authentizität.
Klingt einleuchtender als meine Annahme, Zahler habe in den letzten zwei Jahren vergessen, wie sich ein Knochenbruch anfühlt.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 11. Jan 2018, 21:20

Schon was länger her. Vaughn bewegt sich was stief, kloppt aber tough. Hatte mir nur "Pulp" und "Tintenfass" notiert, letzteres vermtl. wegen der Blaufärbung.

Am Ende ändert sich dies. Die Optik wird fiebrig. Zahler scheint das letzte Kapitel als surrealen Western direkt im Abort der Hölle gedreht zu haben. Doch, der hat Eindruck hinterlassen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Do 18. Jan 2018, 14:25

Julio und Sylvio haben ja bereits alles gesagt. Film ist eine absolute WUCHT! Vaughn ist grandios. Hier passt alles! Die kühle Optik, der Soundtrack, der komplette Cast, die ruhige Erzählweise bis dann alles eskaliert. Wirklich besser als der gute Bone Tomahawk. Haue von 9 von 10 eingetretenen Köpfen raus :D

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 29. Jan 2018, 10:22

Bin auch wieder bei Julio bzw. beim Forenkonsens.

Null zu meckern, fällt mir aber auch nichts zusätzlich Schlaues ein. Am besten hat mir die Struktur gefallen, ist wie eine progressiv surreale Reise vom ersten bis zum neunten Kreis aus Dantes Hölle. In letzter Konsequenz auch ein ziemlicher Nierentreter und durchaus unheimlich und scary. Hätte das vor der Sichtung gar nicht erwartet. Dachte das gibt eher so ein lustiges Prügel-Bumsfallera. Könnte davon weiter entfernt nicht sein. Tatsächlich was für die Jahresliste.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Mo 29. Jan 2018, 10:50

Pow Wow hat geschrieben:In letzter Konsequenz auch ein ziemlicher Nierentreter und durchaus unheimlich und scary. Hätte das vor der Sichtung gar nicht erwartet. Dachte das gibt eher so ein lustiges Prügel-Bumsfallera.
Ganz genau. Der letzte Film, der mir dermaßen unerwartet an den Karren gefahren ist, dürfte SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE gewesen sein.
Und dann die verquaste Christus-Symbolik (Vincens Kreuz-Tattoo, blutende Hände und Füße)... Jesus hätte übrigens keine Peitsche genommen, sondern seine Alte nebst Kind eiskalt verrecken lassen, weil ihr Leben nicht mehr wert ist als das der (ohnehin fiktiven) Zielperson. Wäre das der bessere Film gewesen? Für Haneke vielleicht.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 29. Jan 2018, 11:46

Jaan hat geschrieben:Jesus hätte übrigens keine Peitsche genommen [...]
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Di 30. Jan 2018, 08:29

“Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du dumme Sau!, der ist des höllischen Feuers schuldig.” :P
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 19. Feb 2018, 16:31

Auch hier: geiles Teil. Find den aber nicht wirklich schlechter oder besser als Tomahawk. Beide für sich mega. Guter Typ dieser Typ (Name vergessen, merk ich mir aber bald).

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 30. Mär 2018, 19:19

Fantasy Filmfest Nights.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 30. Apr 2018, 23:02

Wuchtiger Film vom "Bone-Tomahawk"-Regisseur mit einem extrem präsenten Vince Vaughn in einer eher untypischen Rolle. Raues aber auch humorvolles Genrekino mit sehr gesunder Härte.
8,5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag