War for the Planet of the Apes (Planet der Affen: Survival)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 24. Sep 2017, 13:45

Gesehen.
Mit Abstand bester Teil der Reihe! Düster und kalt. Sieht super aus, fesselt und ballert direkt nach vorn! Der KZ-Teil mehr als unangenehm und Woody als Kurtz der Oberhammer!!
Dazu ein toller Score. Nein, nichts zu bemängeln, außer, daß sich Jimmy das Gehirn weggesoffen hat.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 16. Okt 2017, 04:02

Geht's noch? Furchbarer Langeweile, Woody und ein paar Szenen im KZ hab ein bißchen Druck, Anfang ist okay, aber die Dialoge?! Der Pathos?! Die Symbolik?! So dick aufgetragen. Dann fast 2 1/2 Stunden. So blöd. So charmelos. Kann man gut mit so 'nem Drek* wie Defiance zusammengucken, ist fast derselbe Film gefühstechnisch. Die guten Bilder und das es manchmal knallt, juckt da garnicht mehr. Teil 2 der Remakes hatte die wahnsinnigeren Bilder. Teil 1 war sogar noch ein okayer Film fast. Der hier kann aber fast nix mehr. :| :| :|

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 16. Okt 2017, 04:31

Eure Sauftouren müssen aufhören.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: War for the Planet of the Apes (Planet der Affen: Survival)

Beitrag von diceman » Do 12. Nov 2020, 21:43

Entweder werde ich altersmilde, oder das war tatsächlich die stimmigste Blockbuster-Trilogie seit HERR DER RINGE und HOBBIT. :shock: Hat mich voll erwischt, vor allem weil man merkt, daß hinter der kompletten Saga ein Konzept steckt - wie sich über alle drei Filme nach und nach die Erzählperspektive ändert, der erste aus Sicht der Menschen, der zweite 50:50, der dritte dann konsequent full ape. Und Woody Harrelson full Colonel Kurtz. Was die affigen Protagonisten an Emotion und Persönlichkeit vermitteln - der Wahnsinn! Viele starke Szenen (Blume im Haar, Harrelsons Monolog, der finale Standoff, der ganz ohne Worte auskommt), und als das Menschenkind die "apes together strong"-Geste mimt, hatte ich feuchte Augen. Hatte zwar nur das Laptop zur Hand, trotzdem tolles Abenteuerkino, welches mir gerade den Nachtdienst gerettet hat.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag