Hacksaw Ridge

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 31. Jan 2017, 16:59

Bewitched240 hat geschrieben:und die Ideologie eventuell kein Zufall oder vielleicht doch
Gibson ist so, Eastwood nunmal eben nicht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 1. Feb 2017, 09:22

Ich liebe ja Apocalypto und Passion of the Christ, den zweiten viell. etwas weniger. Hatte mir daher so was ähnliches als WW2-Movie erhofft. Aber Pustekuchen. Julio hat mit allem einfach nur recht und Mel ist der falsche Mann für das Thema und den Film. Vor allem hätte ich mir etwas mehr "intellectual honesty" erhofft; ich würde mich jetzt weder als besonders links noch als besonders pazifistisch bezeichnen aber hier trieft die Verlogenheit ja wirklich aus jeder Pore. So ein Fall von "have your cake and eat it too". Da's aber über alle Maßen lächerlich dick aufgetragen ist habe ich mich nicht mal besonders drüber aufgeregt.

Denn abgesehen davon fand ich Hacksaw Ridge leider halt auch nicht besonders toll inszeniert. Musikuntermalung ist von der ersten Sekunde an ein einziger Albtraum, der Rest ersäuft in Kitsch bzw. in 08/15 Hollywood-Schmonzes der billigen Sorte und langweilt über weite Strecken nur. Auch die Battle-Szenen hatten nie den unbedingten Drive und Wahnsinn eines Apocalypto. Dafür kann Mel halt Splatter, die Gedärme, Gliedmaßen und Ratten erinnern in den besten Momenten an die tollen Italo-Zombie-Knaller der Früh-80er und machen bisweilen zumindest etwas Laune.

Dafür für Mel bitte als nächstes einen reinrassigen Horrorfilm, die Saw-Franchise wäre ein guter fit und sicher toll. Da müsste er dann auch nicht auf ernst machen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 1. Feb 2017, 09:41

Ja, womöglich hast Du Recht. Aber den ganzen "Schmonzes" fand ich irgwendwie gut. So eine Art 60er-Jahre-Flair als Retro-Style. Hat für mich alles gepasst, man kann sich aber auch angewidert abwenden. Und das Schlachtengemetzel fand ich schon beeindruckend. Apocalypto natürlich noch mal eine ganze Note besser.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 16. Okt 2017, 13:05

Gesehen. Intensive zwei Stunden. Bei den Kriegsszenen dreht sich einem der Magen um. Genau wie bei dem christlichen Brimborium und Geschwafel. Die Digitaleffekte sehen furchtbar aus. Wie kann man nur so was durchwinken? Vor allem die Kampfschiffe mit dem den reinkopierten Rauchwolken :lol: :x :roll:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag