Mord im Orient-Express

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 8. Dez 2017, 18:07

Die Täterschaft macht zudem die Geschichte ja auch zu etwas Besonderem und gibt der Auflösung zusätzlich 'ne persönliche und tragische Note.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 8. Dez 2017, 18:26

Ich finde die Vorstellung total lustig, wie jemand wutenbrant aus einer Literaturverfilmung kommt, weil das Ende nicht geändert wurde. Am besten an der Kasse, um das Geld zurückzubekommen. :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 8. Dez 2017, 18:32

:lol: oder der hat vor Wut die Leinwand zerschnitten.

Die Auflösung variert in der Art wie Poirot die Lösung präsentiert (im Buch ist es ja auch bisschen anders). Ansonsten find ich gut das sie am Täter nichts geändert haben.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 8. Dez 2017, 20:21

Yuki hat geschrieben:Warum sollte man bei Buch-Verfilmungen (oder auch Comic) überhaupt irgendwas ändern. Wird aber leider ständig gemacht.
Na ja, Agatha Christie ist aber nicht irgendwer, sondern mit einer verkauften Auflage von ca. 2 Milliarde mal eben die erfolgreichste Autorin aller Zeiten. Pure classic shit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Produzent so wahnsinnig ist und dermaßen tiefgreifende Änderungen durchwinkt (und damit letztendlich auch das Riskio in Kauf nimmt, einen Teil der Zielgruppe vor den Kopf zu stoßen).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 8. Dez 2017, 20:51

Wie wäre es denn, wenn ihr mal zuhört?
Bei 16 UHR 50 AB PADDINGTON weiss ich auch den Täter.
Den schau ich trotzden 1x im Jahr.

Hier ist es außerdem scheiße gespielt.
Es fühlt sich nach gar nichts an.
Und beim Bild vom letzten Abendmahl im Zugtunnel musste ich auch fast laut lachen.
Zudem hätte in der Szene am Ehesten Bouc der Täter sein können, mit seinem emotionalen Ausbruch.

Und "Literaturverfilmung" sind auch die meisten John Wayne.
Trotzdem kann ich da was am Inhalt bekritteln.

Und die "Agatha Christie Zielgruppe" sind irgendwie meine Mama und Ich.
Und ihr werde ich von abraten.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 8. Dez 2017, 21:18

Bin schon eher bei Stockl auch. Die von Thorsten gemeinte Zielgruppe sind so Leute, die DIESEN Film erst garnicht gutfinden können.
Pure classic shit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Produzent so wahnsinnig ist und dermaßen tiefgreifende Änderungen durchwinkt
Erzähl das mal Tolkien, Shakespeare, Poe oder von mir aus auch Rowling, wenn es um Auflagen geht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 8. Dez 2017, 22:21

Yuki hat geschrieben:die DIESEN Film erst garnicht gutfinden können.
....das aber auch erst wissen, nachdem sie drin waren! ;)
Yuki hat geschrieben:Erzähl das mal Tolkien, Shakespeare, Poe oder von mir aus auch Rowling, wenn es um Auflagen geht.
Weiß nicht, was Du meinst.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 9. Dez 2017, 02:48

Ich hab den gesehen, falls das gemeint ist.. Film ist halt kacke und ich kann außer (schlechter) Action halt kein "besonderes" Merkmal entdecken, deswegen das "scheint" lol.

Bei den genannten Autoren wurden ja wohl auch tiefgreifende Änderungen bei eingen der Verfilmungen vorgenommen. "kann mir nicht vorstellen, dass jemand" ist in Hollywood sowieo überholt lol.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 9. Dez 2017, 09:44

Yuki hat geschrieben:Bei den genannten Autoren wurden ja wohl auch tiefgreifende Änderungen bei eingen der Verfilmungen vorgenommen.
Na ja, selbst beim poppigen 1996er-Update reiten Romeo und Julia am Ende nicht in den Sonnenuntergang...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 9. Dez 2017, 09:51

Da haste recht, aber tiefgreifende Änderungen betreffen ja nicht nur das Finale :mrgreen: !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag