Mord im Orient-Express

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Sa 10. Feb 2018, 16:33

:lol: :lol: :lol: Der macht mich nur welk :mrgreen:
Die Geschichte ist sehr dünn. Alle drei (vom Constable beobachteten Personen) haben dann auch Garfield angemacht. Sehr verdächtig.....
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 10. Feb 2018, 19:21

GARFIELD steht natürlich stellvertretend für ... ALLES ANDERE. Ist bekannt. Qatar hat übrigens allein 350 Filme im Hollywoodsegment parat. Der Wahnsinn.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Sa 10. Feb 2018, 19:49

Der Wahnsinn. :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Mord im Orient-Express

Beitrag von Yuki » Mo 1. Mär 2021, 16:11

Gesehen. Finde den eher dürftig, höchstens mittel. Die Besetzung ist ja teilweise okay, aber Schauspiel und Kulissen sind mir zu gekünstelt. Von den digitalen Schneelandschaften (noch das Beste) bis hin zu den völlig gleichgültig inszenierten Zugabteilen. Hab mich bei UNDER SIEGE 2 mehr auf den Gleisen gefühlt als hier. Die digitalen "Da saust die Lok"-Sequenzen haben auch nicht geholfen. Als Märchenfilm sieht der okay aus. Die Geschichte ist zudem ziemlich unspannend, das muss man erstmal schaffen, so ein schönes Figurenensemble eher zäh zu präsentieren. Twist lässt kalt (und das liegt nicht daran, dass man den schon kennt :lol: ). Die Musik ist oll. Gegen Kenneth Branagh hab ich aber nix. Gegen das bißchen (unnötige) Action auch nix, sonst wär im Film ja noch weniger los gewesen auch. Trotzdem ist das jetzt schon Ramschware eigentlich, guckbar, aber eigentlich keinen Penny wert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Mord im Orient-Express

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 1. Mär 2021, 22:32

Ja.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12668
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Mord im Orient-Express

Beitrag von Frau Stockl » Mo 1. Mär 2021, 22:47

Den zweiten will ich trotzdem gucken.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Mord im Orient-Express

Beitrag von Yuki » Mo 1. Mär 2021, 23:09

Auch ja, aber der wird (bestimmt/wahrscheinlich) trotzdem nicht gut. Weil, wie in dem Thread schon bemerkt, die andere Filmadaption einfach ziemlich mega ist (auch erst letztes Jahr wieder gesehen). Da kann man jetzt auch eher nur verschlimmbessern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag