Colossal

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 21. Jun 2017, 14:42

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ringelpitz
Pitz "op kölsch": Penis.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 21. Jun 2017, 15:26

Ringelpiez ist gespeichert.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 20. Sep 2017, 02:43

Erwähnte ich schon, daß COLOSSAL = ganz große Liebe? :oops:
Bislang mein Festival-Highlight.
Anne Hathaway trägt den Film; bezaubernde Frau in einer bezaubernden Performance. Wer den Film nur wegen einem Monster guckt, das im Hafenviertel von Seoul Passanten zertrampelt, hat allerdings Pech gehabt/bzw. Glück: COLOSSAL bietet sooooo viel mehr, dafür muß man sich allerdings empfänglich zeigen. Vigalondo zieht hier alle paar Minuten ein neues Genre aus dem Hut, nicht alle davon sind funny-funny, eitel Sonnenschein und Kaiju-Getrampel, dafür passiert einfach zuviel auf zwischenmenschlicher Ebene. Offbeat Humor und real-world Melancholie gehen Hand in Hand; Edelbitter-Groteske mit 75% Kakao; mag halt nicht jeder. Ich jedenfalls hatte meine helle Freude daran, permanent an der Nase herumgeführt zu werden.
Auf dem FFF gabs Applaus.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 20. Sep 2017, 03:23

Bitte? Da wird niemand an der Nase herumgeführt. Das issn stocksteifes Beziehungsdrama. So dumm wie's nur geht. Furchtbarer Film.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Sep 2017, 13:57

Sobald irgendwer es wagt, Spulios KnallbummzackundderganzdickePinsel-Erwartungen nicht zu erfüllen oder n Sackhaar breit über den Tellerrand guckt, packt der Idiot abroad den Wutbürger aus! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Julio Sacchi am Do 21. Sep 2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 21. Sep 2017, 14:03

Sylvio schlimmer als Hitler. :cry:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 21. Sep 2017, 14:05

Unfug. Weiß jeder mit Geschmack. Der Beckster zum Beispiel.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Fr 29. Sep 2017, 10:53

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Ist da echt mal was ausgebuht worden?

Hab immer den Eindruck, man könnte auch n Homevideo aus Thortys Garten laufen lassen und die Nerds klatschen trotzdem!
Das stimmt, zumindest in Frankfurt. Wird immer geklatscht am Ende. Auf der Berlinale auch. Lediglich die flegelhaften Journalisten buhen in den Berlinale-PVs machmal.

Und hört nicht auf Sylvio, Film ist wirklich toll. Alleine wie sicher der die ganzen disparaten Genres und Themen jongliert ist bewundernswert. Top geschrieben und unter der leichten Oberfläche auch ziemlich bitter und düster. Ich finde Jason Sudeikis außerdem megahot, hätte mir in der Hinsicht eine etwas andere Auflösung gewünscht, aber so wie es ist, ist es konsequent. Hathaway ebenfalls wunderbar. Sehr schönes, charmantes Unikat.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 29. Sep 2017, 13:38

Pow Wow hat geschrieben:
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Ist da echt mal was ausgebuht worden?

Hab immer den Eindruck, man könnte auch n Homevideo aus Thortys Garten laufen lassen und die Nerds klatschen trotzdem!
Das stimmt, zumindest in Frankfurt. Wird immer geklatscht am Ende. Auf der Berlinale auch. Lediglich die flegelhaften Journalisten buhen in den Berlinale-PVs machmal.
In Berlin gab's für Unmutsäußerungen früher Sylvio: z.B. auf dem FFF bei Yo-Yo Girl Cop oder auf 'ner PV bei Zombies ersten Halloween. Ausnahmsweise in beiden Fällen für mich eine nachvollziehbare Reaktion.

Finde aber persönlich dieses generelle Klatschen überflüssig, da ja beim FFF meistens kein Beteiligter der Filme bei der Vorführung anwesend ist.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 29. Sep 2017, 13:57

Och, wenn's ein guter Film ist, darf man gerne mal klatschen. Ist ja für die Veranstalter eine schöne Rückmeldung.

Antworten