Queen of Earth (2015)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Queen of Earth (2015)

Beitrag von Pow Wow » Do 12. Feb 2015, 01:55

Hier noch ein Tip für alle, die momentan in Berlin sind. US Indie-Liebling Alex Ross Perry hat mit Elisabeth Moss (Mad Men) ein vorzügliches Horrordrama gedreht, das im Forum wohl Weltpremiere feiert. Hätte man aber ruhig auch im Wettbewerb laufen lassen können.

Moss spielt Catherine, die sich nach einer missglückten Beziehung in das Landhaus ihrer besten Freundin zurückzieht, um wieder Kraft zu sammeln. Was natürlich nicht gut gehen kann, vielmehr brechen bei Catherine Schritt für Schritt die letzten Dämme. Perry zeichnet ein fein austariertes, sehr unbequmens Porträt einer Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs. Moss spielt absolut mutig auf und hat keine Angst, sich beim Zuschauer völlig unbeliebt zu machen. Dass der Film dennoch immer wieder seiner Figur empathisch begegnet, ist ihm hoch anzurechnen. Der Zuschauer kann sich zu keinem Zeitpunkt bequem zurücklehnen, die Kamera und die beunruhigende Musik verdienen besondere Erwähnung. Als Bonus gibt es ein wunderschönes Retro-Titel- und Zwischentiteldesign, das beinahe alleine den Eintrittspreis wert ist. Also eine wirkliche Empfehlung meinerseits.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 6. Jan 2017, 16:32

Würde man mir den empfehlen? :)
Ich frage, weil ich denTitel neulich auf meiner MP-Wunschliste wiedergefunden habe, mich aber im Moment an keinerlei Empfehlung, Rezension oder Schlüsselreiz erinnern kann, die mich verleitet haben könnte, den Film für später abzuspeichern. Selbst die Handlung kommt mir unbekannt vor ... :?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag