The Neon Demon

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 11. Sep 2016, 04:57

Ich las den nicht mal. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 11. Sep 2016, 08:31

:D Tjaja...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Mi 30. Nov 2016, 08:36

Auch noch gesehen...

.. und größtenteils gemocht. Ich denke nicht, dass Refn jetzt unbedingt die Modelbranche entlarven wollte - denn im Endeffekt gibt es hier wenig zu entlarven, was nicht bereits anderweitig ausgiebig beackert wurde. Viel mehr nutzt er die audiovisuellen Möglichkeiten, die ihm dieses schillernde Milieu bietet, um einen Vampirfilm zu drehen. Einen Vampirfilm, der sich bereits früh als solcher entlarvt, sein richtiges Coming-Out aber erst in die letzte Viertelstunde verlegt. Bis dahin darf man sich in die glitzernde, bedrohliche Welt einsaugen lassen und Refn, der sich hier selbst als Label vermarktet, dabei zusehen, wie er seine Spielchen mit dem Zuschauer spielt. Mit der groben Kelle zwar, aber stets auf den Punkt inszeniert.
Wie hier im Forum zu sehen ist, kann man das alles hochgradig lächerlich finden oder sich verarscht fühlen.
Beides kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Bei mir trafen aber zu viele Komponenten ins Schwarze, als dass ich den Film verteufeln könnte (wie den lahmen "Only God Forgives").

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag