Kong: Skull Island

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Mär 2017, 16:37

Geht doch nich immer nur um "Härtegrad". Meine Herren. Willkommen bei Schnittberichte.

Wenn ich mit sechs gesehen hätte, wie n megafieses Monster die Crew eines total klaustrophobischen Raumschiffs meuchelt und einem n Wurm aus der Brust platzt, hätt ich bis 16 das Bett genässt.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 15. Mär 2017, 17:00

JimmyPage hat geschrieben:
Julio Sacchi hat geschrieben: Dagegen ist das natürlich pillepalle. Gibt aber eine Szene, die von einigen hier sicher als Cannibal-Holocaust-Hommage verstanden würde.
:mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
Ich las aber grade, dass das auch als eine gemeint sei.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 15. Mär 2017, 17:35

Julio Sacchi hat geschrieben:Willkommen bei Schnittberichte.
Alien 9/10 Härtepunkte, eh klar. War doch nur Provo, mein Post. #nurDieHartenKommenInDenGarten
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 20. Mär 2017, 18:50

Gesehen.
Geradezu unverschämt altmodisches Monsterabenteuer, aus der Zeit gefallen, nicht viel anders aufgebaut als der Schlock aus den 50er und 60er Jahren. Und schon der Harryhausen-Ära gab man sich mit schwachen Charakteren zufrieden, solange die Monster-Brawls ansprechend inszeniert waren, und diesbezüglich gibt's in SKULL ISLAND wirklich nichts zu meckern: ein 12er wie er im Buche steht, mein lieber Herr Gesangsverein! Nur den Militarismus in der ersten halben Stunde fand ich arg aufdringlich und unbekümmert inszeniert, am Ende stimmt dann wenigstens die Core Message. Pluspunkte, daß Tom Hiddleston und Brie Larson
[+] Spoiler
sich nicht geküsst haben.
SKULL ISLAND muß sich vor JURASSIC PARK und Co. nicht verstecken, und auch ein Film, bei dem große Leinwand und brachialer Sound definitiv einen Mehrwehrt darstellen. 4/5 Pönis.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 21. Mär 2017, 02:23

Juchu. Sonntag im größten Kino Pekings. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 26. Mär 2017, 10:44

GEIL! :P
Uebrigens locker fuer 6-Jaehrige geeignet.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 27. Mär 2017, 19:06

Gesehen.
Spitzen Unterhaltung!
Altmodischer, für ne FSK-12-Freigabe erstaunlich ruppiger Abenteuer-/Monsterfilm mit sagenhafter Kulisse, tollen Bildern, Wahnsinnseffekten und brauchbaren 3D!
Mir hat der richtig Spaß gemacht.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 29. Apr 2017, 02:32

Kann mich den Lobeshymnen hier nicht anschließen. Altmodisch sicherlich und meinetwegen kann man das auch positiv konnotieren, aber das war mir dann doch etwas zu dröge. Dabei geriet der erste Auftritt King Kongs nach alberner Michael-Bay-Militaria vor traumhafter Kulisse noch ganz zünftig. Danach herrscht die große Belanglosigkeit mit hohlem Geblubber und man wünscht sich, alle Figuren wären so schweigsam wie die Eingeborenen.

So richtig zündet nur der Konflikt zwischen dem pelzigen Ungetüm und dem schön überdreht aufspielenden Jackson. Larson und Hiddleston sind sträflich unterfordert, wobei erstere ja noch ihre Daseinsberechtigung hat, weil der übergroße Fellknuddel bekanntermaßen eine Schwäche für junge, blonde Frauen hat. Aber welche Fähigkeit den angeblich besten Fährtenleser unter der südostasiatischen Sonne in den Film gebracht hat, blieb mir verborgen. Spuren zu erkennen und zu deuten, kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Da hätte sich der Produzent das Geld sparen und ein ähnlich attraktives Paar mit Laiendarstellern zusammenstellen können. Rest der Figuren bis auf Goodmann auch nicht weiter erwähnenswert.

Wäre alles nicht so schlimm, wenn man das Ganze zackiger über die Bühne bringen würde, denn die Monsteraction geht wirklich gut ab und ist auch sehr gut getrickst; 3D ist auch brauchbar. Für 'n Kumpel war es da aber schon schon zu spät, der ist bereits weit vorher im Kinosessel eingepennt. So schlimm fand ich den Film schließlich nicht, doch ich habe mehr erwartet. Auch weil Ihr Nasen hier im Thread alle so unverschämt gelogen habt. :mrgreen:
Julio Sacchi hat geschrieben:Leider deutsche Synchro sehen müssen, die einem wirklich alles auf links zieht.
Der Knaller war ja die wortwörtliche Übersetzung "Tod vor Unehre". Da möchte man dem Übersetzer mit 'nem Pons links und rechts eine klatschen. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 29. Apr 2017, 09:02

Ging mir anfangs alles viel zu schnell; zack zack zack und schon sind'se im Dschungel. Wozu Hiddleston als superber Kämpfer am Billardtisch eingeführt wird, obwohl er den Rest des Films nichts von diesen Fähigkeiten zeigen darf, keine Ahnung. Ansonsten hat Skull Island mit zunehmender Laufzeit immer besser unterhalten. Sah gut getrickst aus und ein Lost-World-Feeling kam beim Monster-Allerlei auch auf. Auf Kong hätte man da mE. sogar gut verzichten können, genauso wie auf die Szene nach dem Abspann.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 29. Apr 2017, 12:12

Was kam denn da noch?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag