Joel & Ethan Coen
- Sylvio Constabel
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- SvenT
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Absolut! Eh eine seiner besten Rollen. Ist aber eh eine irre Besetzung in Topform. McDormand, Clooney, der hier wirklich unglaubliche Malkovich, die kuhle Swinton. Sogar David Rasche war mal wieder zu sehen!
Unglaublich gut fand ich ja die Kamera von Emmanuel Lubezki. Aber von dem bin ich ja eh Fan.
Unglaublich gut fand ich ja die Kamera von Emmanuel Lubezki. Aber von dem bin ich ja eh Fan.
- Savior
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Zwei Jahre zuvor schon im großen United 93. Die Rolle war damals aber irgendwie ein bisschen undankbar: Zuletzt hab ich Rasche in Sledge Hammer gesehen und dann dort, wo er meint, er könne die Maschine fliegen, falls sie's schaffen, die Attentäter außer Gefecht zu setzen. Da kam mir gleich ein unwohles „Vertrauen sie mir! Ich weiss, was ich tue‼” in den Kopf...SvenT hat geschrieben:[...] Sogar David Rasche war mal wieder zu sehen! [...]
- Sylvio Constabel
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- SvenT
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Das Wiedersehen mit "Fargo" war ein schönes.
Hat mir genauso gut gefallen wie damals, mit dem Unterschied, dass ich heute da noch ganz andere Stärken sehe als damals. Ich kannte "Fargo" bisher tatsächlich nur vom deutschen VHS, und da ging sprachlich und visuell doch so einiges, wenn nicht fast alles, brutal unter. Der angeblich typische Coen-Humor, wie wir ihn in Deutschland durch die "Fargo"-Synchro kennen, ist im Amerikanischen ein ganz anderer. Viel lakonischer, leiser und eben gar nicht so tarantinoesk, wie es durch die Synchro erscheint.
Roger Deakins Bilder sind erneut meisterhaft. Was hat den Mann dann aber nur bei "O Brother, Were Art Thou?" geritten?
Hat mir genauso gut gefallen wie damals, mit dem Unterschied, dass ich heute da noch ganz andere Stärken sehe als damals. Ich kannte "Fargo" bisher tatsächlich nur vom deutschen VHS, und da ging sprachlich und visuell doch so einiges, wenn nicht fast alles, brutal unter. Der angeblich typische Coen-Humor, wie wir ihn in Deutschland durch die "Fargo"-Synchro kennen, ist im Amerikanischen ein ganz anderer. Viel lakonischer, leiser und eben gar nicht so tarantinoesk, wie es durch die Synchro erscheint.
Roger Deakins Bilder sind erneut meisterhaft. Was hat den Mann dann aber nur bei "O Brother, Were Art Thou?" geritten?
- SvenT
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Grade Miller's Crossing mal nachgeholt. Es dauert ein wenig, bis man richtig im Film drin ist, aber dann wird's fast von Minute zu Minute besser. Sehr interessant erzählte Geschichte, coole Typen und Visagen und ein ganz feiner Humor, vor allem auch in den scharfsinnigen Dialogen. Möchte man fast gleich nochmal gucken.
9/10
9/10
- SvenT
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Gerade "The Big Lebowski" wiedergesehen. Nach vielen, vielen Jahren und das erste mal OmU.
Ein hemmungsloser Spaß mit einer irren Besetzung. Hatte ganz vergessen, wer da alles mit dabei ist.
Und wie großartig Roger Deakins das alles gefilmt hat – Hammer.
Das Etikett "moderner Klassiker" geht schon voll in Ordnung.
Ein hemmungsloser Spaß mit einer irren Besetzung. Hatte ganz vergessen, wer da alles mit dabei ist.
Und wie großartig Roger Deakins das alles gefilmt hat – Hammer.
Das Etikett "moderner Klassiker" geht schon voll in Ordnung.