The Room (2003)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 1. Sep 2014, 20:21

War der jemals drin? Hat ja nicht mal für n Underage-Fick aufm Hotelzimmer gereicht.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 1. Sep 2014, 20:29

War das falsche Geschlecht.
Den sehen wir auf Emmerichs Pool Parties wieder.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 1. Sep 2014, 20:37

Troll 2 ist besser. Also schlechter. Also besser. You know the drill.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 1. Sep 2014, 21:03

Ich hab den sogar schon 2x Mal gesehen. Lang ist's her. Der ist schon unglaublich daneben - also gut. Versuche immer an Hintergrundinfos zu kommen, aber irgendwie gibt's die nicht. Hab mich bei Room öfter amüsiert als bei Troll 2, finde aber beide Filme schön trashig und unterhaltsam.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 1. Sep 2014, 21:05

Gibt doch wie gesagt sogar 'n Buch drüber? #Hintergrundinfos
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 1. Sep 2014, 21:22

Ja, aber das kauft man jetzt ja nicht unbedingt. Ich will eigentlich nur mal wissen, was Wiseau für 'ne Type ist und was dieser Film soll und dazu findet man im Netz irgendwie kaum was (oder ich such falsch). Film wirkt jedenfalls wie das Endergebnis eines Drogenentzugs (nach langjährigem Konsum). Der Hype ist natürlich total unnötig und überflüssig. Film gucken lohnt sich trotzdem. Ist halt ziemlicher Irrsinn. Hat viele bekloppte Szenen und nicht nur die, die schon endlos im Netz zitiert wurden. Einziges Manko: Film hat irgendwie 4 - 5 Sex- oder Erotik-Momente. Die sind viel zu lang, total öde und nach der zweiten Szene auch nicht mehr unfreiwillig komisch. Most boring sex ever jedenfalls.

Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, kannte den noch kaum einer. War eine Überraschung. Jetzt geht man da ja mit Erwartungen ran. Vielleicht nicht so hilfreich, bei solchen Trash-Dingern, wenn die so krass hochgejazzed werden. Story of Ricky ist natürlich besser. :mrgreen:

PS: Beispiel für die wahnsinnigen Dialoge aus The Room:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 1. Sep 2014, 22:43

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:User aus Untermsteinhausen
Hat auch seine Vorteile. Ich z.B. kann mir die Filme völlig unbefangen ansehen und muss meine Rezeption nicht von irgendwelchen "Hypes" abhängig machen oder mich schon im Vorfeld "genervt fühlen".
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 1. Sep 2014, 22:45

Stimmt nicht. Sowas kriegst du IMMER mit.
Und THE ROOM war halt nur Hype. Sonst nichts.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 1. Sep 2014, 22:49

Yuki hat geschrieben: Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, kannte den noch kaum einer.
Kauft dir niemand ab.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 1. Sep 2014, 22:51

Mir sagt der Film nichts; auch nicht das im Eingangsposting beschriebene Drumherum. Vielleicht weiß ich es auch nicht mehr. Es gibt Wichtigeres im Leben, das man wissen sollte. In diesem Sinne, angenehmes Leben hier unterm Stein.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag