Es (2017)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Es (2017)

Beitrag von ScheichHabib » Mi 21. Mai 2014, 19:43

Hier kommt auch mal wieder Leben in die Bude. NEW LINE will nach dem Erfolg von CONJURING wieder voll auf Horror machen und übernimmt die Neuverfilmung von Warner. Wird dann hoffentlich auch endlich mal gedreht.

Das Projekt war bei Warner 5 Jahre in Entwicklung und bis vor kurzem war immerhin Cary Fukunaga (TRUE DETECTIVE) fest involviert. :shock:

Wie bei der Erstverfilmung sollen's wieder zwei Teile werden. Natürlich Vorfreude Deluxe. Schade nur, dass Fukunaga das Teil nicht direkt zu HBO geschleppt hat.

Wie fällt das Meinungsbarometer zu Buch und Erstverfilmung aus?

Buch = Meisterwerk.
Film Teil 1 = Saugut, auch wenn so viel aus dem Buch fehlt. Top.
Film Teil 2 = Dated as fuck. Flop.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 21. Mai 2014, 19:44

Empfand ich sogar in der Sichtung zu Kindeszeiten so. Bei Teil 1 hab ich mir die Hosen vollgeschissen und bei Teil 2 GING NIX MEHR....

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 21. Mai 2014, 19:52

Das Buch = Meisterwerk, einer meiner absoluten Lieblingsromane.
Der TV-Film = Hab den immer nur im Ganzen gesehen und mochte ihn. Fehlt natürlich vieles vom Buch, ist aber dennoch nicht übel, auch wenn das Finale sehr plump wirkt. Und leider wirken die erwachsenen Darsteller deutlich unsympathischer als ihre Figuren im Buch angelegt sind.
Eine Neuverfilmung würde ich mir anschauen.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 21. Mai 2014, 20:02

Der Roman ist super, keine Frage. Habe ich sehr, sehr gerne gelesen und auch wenn ich damals noch n Kiddie war so bin ich mir doch sicher, dass er mir immer noch gefallen würde.

Alte Verfilmung war natürlich Trash, aber mit durchaus mit guten Momenten.

Neue Verfilmung ist erwünscht, aber da müssen schon die richtigen Leute dabei sein. Also nicht Mick Garris und Co.!
Fukanaga wäre selbstredend klasse gewesen. Hätte gerne Tomas Alfredson oder jemanden in der Preisklasse.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 21. Mai 2014, 21:38

Buch fand ich als Jugendlicher super, konnte der Adaption mit Tim Curry aber nix abgewinnen. Fantasie und Bebilderung lagen zu weit auseinander. War dennoch guckbarer als zB. die Asterix-Filmchen.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 21. Mai 2014, 22:05

Buch = Meisterwerk.
TV-Film mit Curry = nicht ernstzunehmen. Was meintn Scheich mit "Teil 1 und Teil 2"?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 21. Mai 2014, 22:32

Yuki hat geschrieben:Empfand ich sogar in der Sichtung zu Kindeszeiten so. Bei Teil 1 hab ich mir die Hosen vollgeschissen und bei Teil 2 GING NIX MEHR....
Unterstreich ich. Buch kenn ich nicht.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 21. Mai 2014, 22:53

Julio Sacchi hat geschrieben: TV-Film mit Curry = nicht ernstzunehmen. Was meintn Scheich mit "Teil 1 und Teil 2"?
Im Fernsehen wurde der oft als Zweiteiler gebracht. Der erste Part mit den Kiddies und der zweite Part dann mit den Erwachsenen, oder so ähnlich.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 21. Mai 2014, 22:57

Ich hätt ihn mit der Erklärung noch ein wenig zappeln lassen. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 21. Mai 2014, 23:19

Yuki hat geschrieben:Im Fernsehen wurde der oft als Zweiteiler gebracht. Der erste Part mit den Kiddies und der zweite Part dann mit den Erwachsenen, oder so ähnlich.
Es ist noch komplizierter: Es handelt sich um einen zweiteiligen Fernsehfilm.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag