Es (2017)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 21. Jan 2018, 14:57

Passt ein wenig zu Super Dark Times / Stranger Things. Mehr Coming Of Age als echter Horrorfilm. Hat seine guten Seiten (Darstellung vom Clown, zudem besser gespielt als erwartet), grandiose Jung-Darsteller und das 80er Jahre Setting liebe ich einfach! Viel Nostalgie Punkte.

Leider auf zu modern und 08/15 getrimmt was Schockeffekte angeht (nicht einmal erschrocken), zudem wirkte die Story doch hier und arg zerhackt und sprunghaft (hier erwarte ich mehr vom DC) und von Pennywise hätte ich gerne mehr gesehen (mehr und längere Einstellungen, ruhigere Aufnahmen, weniger billigen CGI und weniger hektische Kamerafürhung). Die CGI Effekte waren sowieso allesamt extrem mies und billig! Schande!

Warte erst Mal Teil zwei im Kino ab - aber der erste wird einzeln sicher nicht in die Sammlung aufgenommen. Lieber den alten Film nochmal schauen (= Kindheitserinnerung).

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 26. Feb 2018, 20:23

Gestern gesehen.
Po(w Wow) & Jo hat geschrieben:[...] Was dem Film an Suspense und effektiven Jumpscares abgeht holt er durch die tolle Coming of Age-Erzählung, hohes Tempo und die makabren "Traum/Terror"-Sequenzen voller schöner Bildregie-Einfälle und barocker Ausstattung locker wieder ein. Hat man im Mainstream-Horror schon länger schmerzlich vermisst.

Unheimlich oder scary ist das nicht unbedingt, aber perfekt produziertes und poliertes Hochglanzhorrorkino ist es allemal. Souverän.
J E N E S .

Trotz nicht einem sitzenden Jump Scare hat mich der gestern richtig gut erwischt.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Di 27. Feb 2018, 07:04

Joachim Bauer hat geschrieben: Was dem Film an Suspense und effektiven Jumpscares abgeht, holt er durch die tolle Coming-of-Age-Erzählung, hohes Tempo und die makabren "Traum-/Terror"-Sequenzen voller schöner Bildregieeinfälle und barocker Ausstattung locker wieder ein.

Unheimlich oder scary ist das nicht unbedingt, aber perfekt produziertes und poliertes Hochglanzhorrorkino ist es allemal.
Auch geschaut und unterzeichne ich so! Natürlich kein Meisterwerk, aber gut gemachtes Horrorkino. Nicht mehr und nicht weniger. 7/10

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Es (2017)

Beitrag von JimmyPage » Sa 30. Jun 2018, 10:28

Gesehen. Die Szenen mit den Kindern haben mir gefallen. Der Rest nicht. Bin ja eigentlich ein ganz schöner Angsthase was Horrorfilme angeht aber hier habe ich mich nie gegruselt. Der Clown wirkt manchmal wie Bratislav Metulskie aus "00 Schneider". Schade.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Es (2017)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 5. Sep 2019, 08:22

Die Steven-Spielberg-mäßigen Parts mit den Kids sind ganz ok, aber der Nightmare-On-Elm-Street-Gedächntnishorror funktioniert null, da alles viel zu brav, viel zu laut und viel zu eintönig, der Film fährt irgendwie genau einen Beat: Bisschen Plot, Pennywise hüpft aus der Kiste und macht BUH, Gag, damit auch ja nix irgendwie zu gruselig wird, bisschen Plot...etc.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag