In a Valley of Violence

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 29. Jan 2017, 08:58

Wie Innkeepers? Der war doch gut xD!?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 29. Jan 2017, 10:07

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.............
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 11. Feb 2017, 15:33

Unterscheidet sich visuell tatsächlich nicht groß von DOC SNYDER HÄLT DIE WELT IN ATEM, was in sofern verwundert, weil Ti West das Teil angeblich auf 35 mm gedreht haben soll; hätte daher schon erwartet, daß man mit solchen Ambitionen einen etwas größeren und teureren Look anstrebt. :? Auch das "TV-Look"-Argument greift hier nicht - SWEETWATER war ein Fernsehwestern, soweit ich weiß, und der hat einige bleibende Bilder hinbekommen - Ti West schafft kein einziges. Das mag man sich irgendwann auch nicht mehr mit "Das soll so" schönreden.
Spannend fand ich's trotzdem. Hat genug interessante Szenen und Charaktere am Start, und in der zweiten Hälfte kommt sogar fiese Exploitation-Atmosphäre auf. Dabei immer noch zu geschwätzig - manche Punch-Line würde besser wirken, wenn man sie mit weniger verbalem Ballaststoff präsentieren würde, übrigens auch ein Vorwurf, den sich Tarantino in HATEFUL EIGHT gefallen lassen muß. Aber er wollte ja alles alleine machen, der Ti: Regie, Drehbuch und Schnitt.
6/10, kein komplettes Ärgernis. Die Musik gefällt, die Darsteller spielen mit Freude auf, dramaturgisch leicht neben der Spur, wagt die Grätsche zwischen klassischem US-Western und hartem Euro-Spätwerk. Hat was; hätte mehr haben können.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 18. Apr 2018, 18:01

Ich fand, Film ist 'nen Brüller! Musste oft lachen.

Das karge Set war vlt. aufgrund von Faulheit und Budget, aber fand es hier passend, deswegen okay (weil karge Stadt, arm, nix da, fuck opulente Sets und so lol, ist es eh fake xD).

Dialoge und Charaktere fand ich aber super. Der Sohn war so schön bekloppt, das Finale diesbezüglich auch so geil, wenn er nach dem Shootout noch nach "Daddy", als ob lol...

Ist halt ein sehr ironischer Western, aber vlt. empfand auch nur ich das so.

Außerdem: Hundi!!!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: In a Valley of Violence

Beitrag von Bewitched240 » Fr 26. Apr 2019, 23:08

Gefiel mir ziemlich gut. Die spartanische Optik hat seinen Reiz, der Film sieht trotz karger Umgebung aufgrund der Kameraarbeit gut aus. Sehr gefallen hat mir der Score, die Besetzung macht auch Laune. Ist irgendwie eine seltsame Mischung aus Ernst und Klamauk. Kann man völlig deppert finden oder einfach seinen Spaß dran haben. Bin bei der Spaßfraktion, kann aber auch verstehen, wenn man frustriert vorm TV hockt. Von Ti West kannte ich bisher nur "The Innkeepers", den ich ebenfalls sehr mochte. "The House of the Devil" und "The Sacrament" werden bei Gelegenheit nachgeholt.
Klassische Westerngeschichte eigenwillig verpackt.
7,5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: In a Valley of Violence

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 26. Apr 2019, 23:16

Doctor Schnabel hat geschrieben:In a Valley of Violence (Dt. DVD)
Ausser You're next hat West noch nicht wirklich was Gutes geliefert und In A Valley Of Violence beweist er das Mal wieder sehr gut (langweilig, zu lustig, parodistisch, zu wenig Action, wenig Budget, Klischees, unglaubwürdig mit dem Köter etc.) 4/10

Mehr kann ich dazu nicht sagen/finden, da Sichtung schon paar Jahre her ist.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: In a Valley of Violence

Beitrag von Savior » Fr 26. Apr 2019, 23:43

Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 23:08
[...] "The House of the Devil" und "The Sacrament" werden bei Gelegenheit nachgeholt. [...]

!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag