Doctor Strange

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 14. Feb 2017, 20:37

Gesehen. Fand ich auch voll okay. Darsteller fand ich gut, besonders Benedict C. und Tilda Swinton. Die holen aus den erstmal margeren Rollen echt was raus. Plot auch nicht so besonders, ja, völlig egal eigentlich. Aber Film hat mir Spaß gemacht, fand den Humor gut plaziert und mochte die Effekte ausnahmsweise mal. Steh aber auch auf Magier halt, nä :mrgreen: !

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 14. Feb 2017, 21:01

Neeee, dann doch lieber das Cage-Teil von Disney. Den fandsch, glaube ich, ganz fluffig. :mrgreen:
Habe aber allgemein mit so Magie-Schnokus ein Problem; spätestens im Finale driftet das immer in Willkür ab: immer den passenden Gegenzauber in der Hinterhand, wenn mal ein Utensil fehlt, wird's einfach aus dem Nichts herbeibeschworen, und immer 2x mehr Power als wie du - so'n übermächtiger Held ist einfach boring. Hätte bei solchen Filmen gerne mal eine Ressourcen-Anzeige, wieviel Mana noch im Kasten ist ... wäre der Spannung, glaube ich, ganz zuträglich. :twisted:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 14. Feb 2017, 22:02

Mochte Beide - also den Disney-Film auch so halbwegs :D. Empfinde das nicht so. Also mit dem übermächtig etc. Bei der ganzen Magiesache geht's für mich mehr um das Tricksen und die Ideen

andrew
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Feb 2017, 20:08

Beitrag von andrew » Mi 15. Feb 2017, 13:22

Den Film sollte man in 3 D sehen oder? Bin bisher leider nicht zu gekommen.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 15. Feb 2017, 14:46

Ich glaube, keinen Film "muß" man in 3D sehen. ;-) Und wenn doch, isses kein guter Film, sondern nur ein seelenloses Event mit Gimmick. :P Vielleicht aber auch 'n persönliches Problem, stehe mit Superheldenfilmen (ganz speziell Marvel) eh auf dem Kriegsfuß.
Abgesehen davon, willkommen im Forum. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 15. Feb 2017, 17:07

Das 3D ist hier bestimmt interessanter (manchmal) als bei anderen Filmen, aber ein Avatar ist es natürlich nicht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 8. Mär 2017, 15:00

Versucht anzuschauen, hab mich aber bereits nach 30 Minuten endlos gelangweilt und nach 50 Minuten auf STOP gedrückt.

Da stehen (durchaus gute) Darsteller vor Greenscreens rum und sagen alberne Sachen. Völlig steril, nichts berührt, weil einfach alles völlig Wurst, Hauptsache Effekte bunt. Fühlt sich an wie n McDonalds-Werbespot, mit jedem Kindermenü jetzt ne Doctor-Strange-Figur, oder so.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 8. Mär 2017, 17:28

andrew hat geschrieben:Den Film sollte man in 3 D sehen oder?
Ja. Sowohl Effekte als auch 3D toll.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 8. Mär 2017, 18:55

@Thorsten: Kann ich schon verstehen, wie Du den beurteilst. Auch wenn ich den Film ja mochte.
Aber schau Dir mal "Ant-Man" an. Ich denke, der könnte Dir richtig gut gefallen. Wenn nicht, solltest Du Dir allerdings gar keine Marvel-Filme mehr angucken. Besser wird's wohl nämlich nicht mehr.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 8. Mär 2017, 21:36

Okay, check ich mal!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag