Doctor Strange

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » So 6. Nov 2016, 11:23

Jetzt hättest du das Foto mit Nelson bringen können :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 6. Nov 2016, 13:30

Gesehen. Ist gut. Nicht großartig, aber gut. 3D totaler Müll, der konvertierte Mist.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mo 7. Nov 2016, 13:46

Quatsch! 3D mag konvertiert sein (wie quasi alles, was derzeit an 3D aus Hollywood kommt), sieht aber Bombe aus.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 8. Nov 2016, 07:13

Nä.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 9. Nov 2016, 23:12

Auch gesehen – hat Spaß gemacht! Wie immer bei Marvel-Filmen wird mit der richtigen Mischung aus Humor und Schauwerten gepunktet. Ganz stark ist die Umsetzung der Mirror Dimension. Wer einmal M.-C.-Escher-Grafiken auf LSD in Bewegung sehen will, hat hier die Gelegenheit.
Tja, und dieses Mal war es im letzten Drittel auch nicht langatmig. Das Timing hat gestimmt, was ja schon Seltenheitswert hat.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 10. Nov 2016, 01:40

Na, dann mach ich mal den Konsens kaputt. :)
Fand den blah. Ein SFX-Overkill sondergleichen, der einen mit zunehmender Laufzeit weniger und weniger berührt - die sich auffaltende Stadt in INCEPTION war seinerzeit ein Wow-Moment, der mich in den Sitz gedrückt hat; wenn im DR. STRANGE-Intro auf ähnliche Weise Eindruck geschunden wird, muß das größer, schneller, weiter daherkommen, mit noch mehr beweglichen Komponenten, alles was der Rechner hergibt - und mehr ist da nicht; einfach nur sterile Spezialeffekte. Später dann mehr davon. Und dann noch mehr. Bin auch immer etwas verstört, wenn ich einen Protagonisten serviert bekomme, der ALLES kann - damit meine ich nicht Christian-Grey-Alles, sondern wirklich fucking "Alles"! Find sowas langweilig, weil's Tür und Tor für Logiklöcher und Erklärbär-Fallen öffnet; da muß der Bösewicht immer dreimal mehr Übermächtiger sein - und wo so'n beklopptes Wettrüsten irgendwann endet, brauche ich nicht näher zu erläutern. Wie soll das denn in Zukunft mit den Avengers laufenl? BRAUCHT Cumberbatch die Avengers überhaupt noch? Der kann sich mit 'nem Fingerschnippsen durchs Universum teleportieren und jede Gefahr mal eben in die Spiegeldimension hieven und dort mit seinen Über-Skills genüßlich auseinandernehmen - und falls mal doch was schief geht, macht nichts, kann man ja die Zeit zurückdrehen. Puh, nochmal Glück gehabt.
Ist mir auch egal, ob das werkgetreu ist - find das Konzept von magiebegabten Superhelden per se einen ziemlichen Bullshit. Kann ich jetzt bitte DEADPOOL 2 haben?
Zuletzt geändert von diceman am Do 10. Nov 2016, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Nov 2016, 04:24

Oh ja, DEADPOOL 2. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Fr 18. Nov 2016, 09:41

Gesehen, doitsche Fassung, in 2D (vielleicht wäre 3D wegen des SFX-Firlefanz netter anzuschauen gewesen).

Bin bei dice: der Film ist boring as fuck!
mcmarvel.jpg
Teuer, nicht lecker, bin satt, mir is schlecht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Fr 18. Nov 2016, 14:39

Auch gesehen. Mir hat er gefallen, ich fand den lustig. Story egal, aber nett verpackt, 3D dieses Mal auch nicht nervig wie sonst gerne. Absolutes Popcorn-Kino, was ich aber auch nicht schlimm finde, fühlte mich jedenfallls gut unterhalten. Außerdem mag ich Benedict Cumberbatch undTilda Swinton, ebenso den Mads. Paßte.
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 22. Nov 2016, 13:59

Sehe ich genauso, hat mir auch gefallen. Mochte die Action und die Einbindung der Bewegung in die Sezialeffekte. 3D sah gut aus. Und SvenTs LSD-These wird nebenbei mit Stan Lees obligatorischem Kurzauftritt und dem psychedelischen Abspannsong untermauert. Ich bleib den Marvel-Verfilmungen weiterhin gewogen und freue mich auf die galaktischen Wächter.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag