Road House (Remake)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Re: Road House (Remake)

Beitrag von Booh » Mo 4. Mär 2024, 14:48

Nahaufnahme hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2024, 21:04

Lechz! :oops: :lol:
:mrgreen:
Flynn hat geschrieben:
So 3. Mär 2024, 09:35
Von "fights [...] way beyond any fight that has ever been filmed in cinema history." und "This is something that is groundbreaking." ist die Rede. :lol:

https://www.slashfilm.com/1529592/road- ... ok-brutal/
Hab Bock auf den. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass der besser wird, als das tolle Original.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Road House (Remake)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 4. Mär 2024, 16:25

Ich mag das Original auch ziemlich, jedoch ist das tatsächlich nur ein lauwarmes Filmchen. Der hier wird 1000 mal geiler, das weiß man aber auch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Road House (Remake)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Mär 2024, 23:09

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2024, 23:06
Gesehen. Jimmy wieder besoffen. Allerdings ist der Film leider wirklich nicht so geil wie erwartet. Steak hat's schon noch eher raus. Die CGI-Einschübe sind häßlich wie eine gekochte Zwiebel, wieso macht man denn so was nur? Ansonsten ist der Film aber eben auch nicht wirklich langweilig und die ganzen Außenaufnahmen sehen unverschämt geil aus. Gylle trainiert wie Sau, macht Spaß, ihm beim Kloppen zuzugucken. McG ist einfach eine eklige Type und außerdem spricht der wie Miss Piggy.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Flynn
Beiträge: 74
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:49

Re: Road House (Remake)

Beitrag von Flynn » Sa 23. Mär 2024, 05:32

Da muss ich zustimmen, der ist leider crap.
Das Remake hat keinen Charme, da bleibt nichts hängen. Es ist unterhaltsam, aber genauso schnell wieder vergessen. Wo sich das Original mit wilden Frisuren, 80er-Jahre-Flair und einem kräftigen Schuss Gayness den Status eines Guilty Pleasure erarbeitet hat, überspringt das Remake weitgehend den Bouncer-Teil und die im Original noch bleiernst heraufbeschworene Türsteher-Ehre für mies getrickste Action-Setpieces. Gyllenhaal rettet die Stadt ist angesagt.
Leider entpuppen sich die Versprechungen von "groundbreaking...way beyond any fight that has ever been filmed" am Ende als maßlos überinszenierte und vor allem computergestützte Luftnummer. Liman setzt auf wilde Schwenks, gefolgt von Wechseln in die Ego-Perspektive. Das braucht kein Mensch und sieht auch nicht cool aus.
McGregor stiehlt in seiner Cartoon-Performance Gyllenhaal die Show, lässt aber neben ihm selbst das gestandene Schauspielvakuum eines Seagal wie einen zweiten Daniel Day-Lewis wirken. McGregor hätte das Potential für einen coolen Henchman gehabt. Er bringt physisch ein Megapaket sowie Kampferfahrung mit und sieht einfach aus wie der geborene Bösewicht. Verschenkt. Dass Amazon den nicht ins Kino bringen wollte, ist verständlich.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12664
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Road House (Remake)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 23. Mär 2024, 06:27

Ich hatte das Original gestern an, ist ja auch auf Prime (Teil 2 hätten sie eigentlich auch lizenzieren können, wenn sie schon dabei sind.)
Zieht sich aber auch ewig, es passiert außer der Jeff Healey Band einfach nicht sonderlich viel, und ich bin immer noch eine Dreiviertelstunde vorm Abspann. Ich weiß, dass da noch die Luzie abgeht, aber der Weg dahin ist echt Marathon.

Und ich hatte vorher die ähnlich langen Die Killer-Brigade und Der Harte und der Zarte 'im Player' ≙ im Stream, also jetzt keine Klassiker.

Vom Remake erwarte ich erstmal gar nichts.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Road House (Remake)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 23. Mär 2024, 09:02

Gar nichts stimmt ja nun auch nicht. Leider nicht so gut wie erhofft, aber eben auch nicht sackschlecht. Der hat schon seine Momente. Nur die elende CGI-Scheiße bei den Kämpfen (und auch sonst) ist extrem furchtbar.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12664
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Road House (Remake)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 23. Mär 2024, 09:21

'CGI bei Kampfszenen' muß ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen, ich bin ja schon eine andere Generation.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Road House (Remake)

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 23. Mär 2024, 15:23

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2024, 23:09
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2024, 23:06
Jimmy wieder besoffen. (...) Steak hat's schon noch eher raus.
Was soll das denn werden? Ohne Verlinkung wirkt das doch recht klemmig. "Bin schwul, allerdings nur in einer Bar, die Ihr sowieso nicht kennt".

Ich soll mir den also nicht anschauen? :(

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12664
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Road House (Remake)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 23. Mär 2024, 19:05

Trudeln bestimmt noch paar Meinungen ein.

Ich habe das Original jetzt durch, wie gesagt, am Ende knallts ganz schön. Dass Gazzara derart blutig weggenietet wird, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Schlimmer triffts allerdings Sam Elliott, außer das Maul aufreißen und von der Reputation leben, zeigt er eigentlich gar nichts im Film, alter Säufer, Nähe verortet am Korsakow-Syndrom. Der Rest sieht zumindest gut gealtert aus, hat mich aber trotzdem irgendwie an den hier erinnert:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Road House (Remake)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 24. Mär 2024, 02:23

Nahaufnahme hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2024, 15:23

Was soll das denn werden? Ohne Verlinkung wirkt das doch recht klemmig. "Bin schwul, allerdings nur in einer Bar, die Ihr sowieso nicht kennt".

Ich soll mir den also nicht anschauen? :(
https://leinwandliebe.com/viewtopic.php?t=316
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag