Logan

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 9. Mär 2017, 14:26

dejin hat geschrieben:Dachte Mangold kann keine Action inszenieren....fand aber den Überfall/Verfolgungsjagd in Xaviers "Versteck" golden.
War super, ne? Hat mich richtig mitgerissen.

Auch mittendrin, als..
[+] Spoiler
..X-24 auftaucht. Bei mir erstmal totale Verwirrung. Dachte das wäre Logan bzw. 'n Traum von Xavier und der wacht mit'm Schockmoment auf. Nix da. Voll gefoppt. :D

Dafür hat mir die Action am Ende nicht gefallen, ..
[+] Spoiler
..da kam wärend der abschließenden Jagd null Mitleid mit den Kids auf. Auch sah das im Gegensatz zu Texas oder New Mexico (hab vergessen wo's los ging) alles zu clean aus.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 9. Mär 2017, 18:02

[+] Spoiler
Ja, der Auftritt von X-24 kam einfach nur heftig...und halt auch mit bitterster Konsequenz...ich mein er tötet nicht nur Charles, sondern die gesamte Familie inkl. Kind - Mainstream Film mit dicken Eiern!!

Mochte den Hack'n'Slay-Showdown im Wald auch^_^
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 9. Mär 2017, 20:07

diceman hat geschrieben:
dejin hat geschrieben:Auch die Selbstaussage des Films im Film - klasse: Logan geht zum Mädel auf dem mechanischen Schaukelpferd, wirft ne Münze ein: "That's the last ride. ....You're welcome." :)
Verdammt! Das sind jene Momente, für die ich den Film gerne im Original gesehen hätte ... weiß nicht mehr genau, was er in der dt. Fassung sagt, es war aber nicht so prägnant..
Er sagt so ziemlich dasselbe, nur auf deutsch. Wüsste jetzt nicht, warum man dieser Szene so viel Bedeutung beimessen sollte.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 9. Mär 2017, 21:53

Na ja, er spricht auf der Meta-Ebene halt über die Franchise.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 9. Mär 2017, 23:15

Ach, nicht über seine Frauwerdung? :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 10. Mär 2017, 12:45

Ja, wieso zweifelst du dann meine geilen Worte an, wenn dus doch gecheckt hast?

"Thats the last ride"...mmh :D kann man psychoanalytisch schon auch nen unterbewussten, inzestiöden ES-Impuls reininterpretieren^^
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 10. Mär 2017, 13:22

Weil ich im Gegensatz zu Dir kein Akademiker bin, nehme ich das nur als Randnotiz wahr. Als eine (vielleicht sogar überflüssige) autoreflexive Randnotiz. Die Geilheit dessen erschließt sich mir nicht. Aber schön zu sehen, dass Du neben Deiner Begeisterung für "haaaart her-trainierte" Männerkörper weiterhin der Psychoanalyse frönst. :P ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 10. Mär 2017, 17:20

:lol: :mrgreen:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 13. Mär 2017, 11:32

Joachim Bauer hat geschrieben:Hat mich jetzt auch nicht so umgehauen. Find zwar in Ordnung, dass er so trocken rüberkommt, war mir aber auch phasenweise zu zäh. Dass nach dem Abspann nichts mehr kommt, war aber ganz wohltuend zur Abwechslung.
Stimmt alles. Kann den jetzt auch nicht so abfeiern. Und die fünfzigste Fresse die von einer Kralle durchbohrt wurde konnte nur noch die Gorehounds im Kino begeistern.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 13. Mär 2017, 11:49

dejin hat geschrieben:Na ja, er spricht auf der Meta-Ebene halt über die Franchise.
Haha das ist ja totaler Quatsch. Der ganze Film ist doch Meta. Tut die ganze Zeit so, als wär alles bisher Gezeigte nur Quatsch aus bunten Blättchen. Aber zu dem Mädchen sagt er einfach nur "letzte Fahrt", feddich. Sonst nix.

Der Metakram ist n bißchen bemüht und ja, der Dauergore ist redundant. Sag ich ja.

Antworten