Alien - Covenant

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 2. Sep 2017, 11:21

:lol: :lol: :lol:

Was für ein lustiger Morgen!

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 2. Sep 2017, 11:47

Langsam hab' ich 'ne Ahnung, warum so Granaten wie Wahlberg, Johnson, Diesel und Sandler die diesjährigen Spitzenverdiener in Hollywood sind . :? :mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 11. Sep 2017, 21:29

Gestern gesehen.

Bin fast komplett bei Pow Wow.

Mein größtes Plus: Das Casting der Covenant-Crew. Hab hier durchaus Nostromo-Vibes vernommen. Wie auch beim schön ballernden Score von Jed Kurzel, der teils perfekt neumodisch den Goldsmith mimt. Viel zu gut für den Rest, der uns hier aufgetischt wird.

Wenn ...
[+] Spoiler
David
... auf den Plan tritt, tritt der Film gleichzeitig auf der Stelle. Wenn schon "philosophisch" ( :lol: ), dann bitte Prometheus fortsetzen. Der 2017er B-Movie-Version des eigentlichen B-Movies Alien wurde somit das Mojo entzogen.

Allerdings gefiel mir darauffolgend wenigstens die Actionszene aufm Landing Ship... bis auf die schlecht getrickste, in-Nahaufnahme-schwingende Nachwuchs-Ripley.

Interessant, wie letztlich auch noch Scotts Ekel gegenüber den Fortsetzungen visualisiert wurde, da sein Neuer gegen den Karren ...
[+] Spoiler
Camerons und seiner Idee mit der eierlegenden Queen pisst; und kurz darauf verrät er sich auch noch selbst: Der Chestburster ist nun ein um 90% geschrumpfter Xenomorph. Hab fast gelacht, wenn's nicht so traurig wäre.

Für den "most boring twist ever" hat Scott dann auch noch den Taschenspieler gemacht: Wo issen' die Wunde an Davids Kinn geblieben?
Würde diesen Schlock aber wahrscheinlich eher wiedergucken als Prometheus.

Nächste Woche gibt's Life...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 12. Sep 2017, 03:44

LIFE ist der etwas bessere A:COVENANT.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 12. Sep 2017, 08:54

Savior hat geschrieben:Scotts Ekel gegenüber den Fortsetzungen
Ich kann gar nicht so recht beschreiben, wieso, aber ich hatte in den letzten Interviews den Eindruck, dass Scott auch COVENANT nicht mag!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 12. Sep 2017, 16:03

Wenn Du da was verlinken kannst, dann mach ruhig; würde mich interessieren! :)

Glaub aber eher, dass er – als einer der letzten Final-Cut-Regisseure – durchaus schalten und walten konnte, wie er wollte.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Sep 2017, 03:53

Das denke ich auch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 13. Sep 2017, 09:39

Ich hab kein konkretes Beispiel, ist nur so ein Gefühl, weil Scott in Interviews vor allem auf den Anfang und die Flötenszene zu sprechen kommt, dass einzige was ihn eigentlich tatsächlich zu interessieren scheint (Film wirkt auch so). Zum Rest von COVENANT heißt es immer: "PROMETHEUS war ein Fehler, ich hätte auf das Publikum hören sollen etc."

Final Cut hin- oder her, Scott sieht das so:
indiewire.com hat geschrieben:“I always have final cut on everything, really,” Scott told the site when they asked if he’ll have final cut on “Blade Runner 2.” “Partly because I’m very user-friendly. I always believe when you’re given X amount of money by someone to f–k around with and make a movie, you can’t draw lines in the sand. If I was an investor and you did that to me, I’d remove your ankles. So don’t do the auteur s–t. I respect the guy for giving the money and I respect the studio for saying, ‘Yeah, you want to do this, here we go.’ “
....und seine Motivation, Sequels zu drehen:
“Everyone else is” is probably the worst reason or excuse to embark on any kind of creative endeavor, but believe it or not, director Ridley Scott is trotting out those exact words when asked if there’s a possibility of more than one “Blade Runner” sequel.
Ich glaub schon, dass er hier und da Ambitionen hat, aber er ist halt auch Geschäftsmann.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mi 13. Sep 2017, 13:59

Er ist Realist. Finde -zig und hunderte Millionen teure Filme auch ein ungeeignetes Medium, um sperrige künstlerische Experimente zu veranstalten. Wer keine Kompromisse eingehen kann oder will, soll halt ein Bild malen, ein Buch schreiben oder mit dem Handy einen No-Budget-Film drehen.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 13. Sep 2017, 18:43

Thorsten Hanisch hat geschrieben:[...] Final Cut hin- oder her, Scott sieht das so [...]
Schön und gut, aber er selbst bringt ja ebenso Kohle mit ins Projekt. :D
Thorsten Hanisch hat geschrieben:[...] seine Motivation, Sequels zu drehen: [...]
Darum ging's mir nicht, sondern um seine Abscheu über alles, was Alien im Titel hat und nicht in irgendeinerweise von ihm kreativ geleitet wurde. :)
kami hat geschrieben:Er ist Realist. Finde -zig und hunderte Millionen teure Filme auch ein ungeeignetes Medium, um sperrige künstlerische Experimente zu veranstalten. [...]
Find, dass dieser Hut Scott jetzt nicht so ganz passt; der ist immerhin noch der Regisseur vom Blade Runner.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag