Guillermo Del Toro

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 27. Jul 2014, 10:17

Julio Sacchi hat geschrieben:Carpenter und Lovecraft, da haben wir ja beim Mouth of Madness gesehen, wie das aussehen würde:
Nämlich super. Der jetzige Carpenter solls aber lieber nicht versuchen.

Refn=?! Und macht dann so ne Jodorowski-Cocksuck-Nummer draus?

Die Dinger von Gordon waren, ungeachtet ihrer eigenen Qualitäten, als HPL-Verfilmungen auch Müll. Sowas soll MADNESS ja gerade nicht werden.

Ich sag weiterhin: Ließe sich wunderbarst als Found Footage machen. Regie: Bobcat.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 27. Jul 2014, 10:50

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Könnte mir auch Miike prima vorstellen.
Nicht wirklich. Der packt da mittendrin auf einmal eine Musical-Nummer rein. Guter Mann, aber doch nicht für Lovecraft. :?
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Bei Del Toro wird da doch nur wieder n aalglatter Blockbuster draus.
Naja, wie aalglatt seine Blockbuster sind, haben wir an HELLBOY 1+2 und PAN'S LABYRINTH gesehen. Nämlich gar nicht. Die sehen halt aus wie Blockbuster, sind aber voller Ecken und Kanten. Und sowas wollen wir für A MOUNTAIN OF MADNESS. Found Footage ließe sich natürlich machen, wäre aber der faulste Kompromiß, und geht halt gar nicht, wenn's tatsächlich ein Period Piece werden sollte. (Das "Regie: Bobcat" überlese ich geflissentlich, war eh nur Provo :) ). Und Del Toros unverfilmtes Skript sah ein 1939-Setting vor.

Stuart Gordons DAGON war super. Wenn nicht die bislang gelungenste Lovecraft-Verfilmung ever. Aber halt auch 'ne preiswerte B-Produktion. Immerhin eine, die das Beste aus ihrem Budget gemacht hat.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 27. Jul 2014, 11:00

@Scheich: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Mal wieder Habib live on air!

@Dice: Hä? Verwechselst Du gerade Miike mit Sono? In keinen von Miikes bisherigen Ausflügen ins Horrorfach gab's ne Musical-Nummer? Das tolle an dem Mann ist ja, dass er versucht aus jedem Stoff das Optimum rauszuholen und sich dabei auch unterordnen kann.

Find gar nicht, dass Del Toros Filme voller Ecken und Kanten sind.

Beim Thema found footage geb ich Dir aber Recht: Das ist natürlich Quatsch.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 27. Jul 2014, 11:06

Bin mir nicht sicher, ob ihr die Geschichte überhaupt gelesen habt. Den Großteil der "Handlung" stehen da 2 Leute vor einer Wand und entziffern Reliefs :D Außerdem spielt das am Arsch der Welt, da braucht man nicht unbedingt ein Period Setting.

Lässt sich mit 2,50 € umsetzen.

Ich würd gerne ne gescheite Verfilmung sehen und kein Creature-Feature.

Thorsten hat natürlich nix von HPL gelesen und kennt nur den Schrott von Yuzna/Gordon, daher meint er wohl, dass das irgendwie gaga und crazy sein muss. Muss es aber nicht.
diceman hat geschrieben:Stuart Gordons DAGON war super. Wenn nicht die bislang gelungenste Lovecraft-Verfilmung ever. Aber halt auch 'ne preiswerte B-Produktion. Immerhin eine, die das Beste aus ihrem Budget gemacht hat.
Hä? Vollschrott, hat mit der Vorlage auch fast nix mehr zu tun? Hauptsache irgendjemandem wird das Gesicht abgeschält.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 27. Jul 2014, 11:11

DAGON folgt der Storyline von The Shadow over Innsmouth in mehr als nur einem Aspekt. Aber das sieht jeder anders.
ScheichHabib hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob ihr die Geschichte überhaupt gelesen habt. Den Großteil der "Handlung" stehen da 2 Leute vor einer Wand und entziffern Reliefs :D Außerdem spielt das am Arsch der Welt, da braucht man nicht unbedingt ein Period Setting.
Natürlich habe ich die Geschichte gelesen.
Und ist auch sowas von klar, daß man daraus keine 1:1 Adaption machen kann (will ja auch keiner), eben WEIL da nur zwei Typen Reliefs entziffern. Antarktis-Setting, check. Reliefs, deren Innschriften von einer außerirdischen Zivilisation zeugen, check. Shogotten, check. Das muß drinnen sein. Den Rest kannste beliebig mit Handlung, Dialogen und Action füllen. Und genau hier ist 'nen anständiger Filmemacher/Geschichtenerzähler gefragt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 27. Jul 2014, 11:17

Ich geh jetzt mal nicht auf den verzweifelten Seitenhieb vom Scheich ein, der nur mal wieder sein mangelndes Textverständnis demonstriert, und unterzeichne einfach das Posting von Dice.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 27. Jul 2014, 11:19

Also in Miike-Horrorfilmen gibt es natürlich schon Musical-Nummern. Zum Beispiel in The Happiness of the Katakuris (http://www.dailymotion.com/video/x1ijbk ... e_creation).

Aber Miike kann natürlich auch 'nen Horrorfilm ohne Musical-Einlage :mrgreen: ! Restliches Thema juckt mich nicht wirklich. Dagon find ich auch in Ordnung.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 27. Jul 2014, 14:13

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 27. Jul 2014, 14:22

Mimic: gut
Devil's Backbone: hervorragend
Blade 2: gut
Hellboy: Sehr gut
Pan's Labyrinth: hervorragend
Hellboy 2: ganz ordentlich
Pacific Rim: geht so

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 27. Jul 2014, 22:34

Aus gegebenem Anlass grade MIMIC geguckt. Die letze Sichtung war doch bestimmt 10 Jahre her. Ganz feines Filmchen, vor allem optisch erst Sahne. Dunkel, dreckig, unheimlich. Und spannend genug ist er allemal.
Sieht richtig gut aus auf der BD.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag