Blade Runner

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Blade Runner

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 4. Jun 2012, 01:48

Schöner Artikel zum Thema BLADE RUNNER:
heise.de hat geschrieben: "Das sind nicht wirkliche Erinnerungen, die gehören jemand anderem."


Vor dem Start von Ridley Scotts "Prometheus": Ein Blick zurück auf Blade Runner

Seit Monaten wird der die Erwartungshaltung der Science-Fiction-Fans mit viel versprechenden Trailern und coolen Gimmicks genährt, und im August wird es endlich soweit sein: Dann kommt Ridley Scotts lang erwartetes Alien-Prequel "Prometheus" auch in die deutschen Kinos. Vielleicht eine gute Zeit, um sich einmal an Ridley Scotts zweiten Science-Fiction-Film zu erinnern, an den Kultklassiker "Blade Runner" aus dem Jahr 1982.
Mehr...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Jun 2012, 10:47

Mann, ist das schlecht geschrieben und flach. Da übersieht man schon fast die katastrophale Interpunktion.

Ein Besuch auf der Homepage der Dame gibt einem dann den Rest.

Tolle Literatur über BLADE RUNNER gibt's en masse, von Leuten, die nicht nur Heißluft in der Birne haben.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 6. Jun 2012, 12:52

Ha! Ich habe auch die Ausschnitte ihrer Romane gelesen. Das war schon derbst uninteressant. Und man würde ja meinen, dass man gute Stellen aus den Büchern raussucht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 24. Jun 2014, 12:05

Jaja, ich weiß, peinlich, unterm Stein, Provinz, Ziegenhirte etc. - aber ich muss zugeben, dass BLADE RUNNER erst jetzt bei mir eingeschlagen hat. Hat drei Anläufe gebraucht, aber hat dann BUMMS gemacht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 24. Jun 2014, 13:07

Ja, der braucht manchmal was. Hauptsache der macht irgendwann "BUMMS". Weil Meisterwerk. :mrgreen:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 24. Jun 2014, 13:08

Ich warte immer noch.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 24. Jun 2014, 13:09

Bedauerlich. :|

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 24. Jun 2014, 13:52

Ich schaute erst vor vier Wochen wieder den Final Cut.
BLADE RUNNER versprueht in jeder Sekunde reinste Kinomagie. Ein Mei-ster-werk!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 16. Okt 2017, 21:59

Wie im 2049-Thread schon geschrieben den Final Cut in der OV im Kino gesehen. Ich glaub das war mein viertes mal Blade Runner, das erste mal auf großer Leinwand. Boah, was ein Erlebnis. Diese Atmosphäre, der Score, die Ausstattung. Wahnsinn. Der gewinnt echt mit jeder Sichtung (konnte damals auf VHS gar nicht so viel damit anfangen) und hat mich diesmal bis in den Schlaf hinein verfolgt, was wirklich sehr sehr selten vorkommt. Unglaublich beeindruckendes Teil.

Der Ridley Scott von damals muß verdammtes Glück mit seinen Crews gehabt haben. Erst Alien, dann Blade Runner, jetzt hab ich sogar nochmal Bock auf Legend bekommen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 16. Okt 2017, 22:42

Das war kein Glück, das war Können. Der hatte es drauf. Scott hat einfach gewusst, wie er die Leute anpacken musste. Und wen er sich z.B.für die Designs schnappen musste, wusste er aus dem „Heavy Metal Magazine“. Alles richtig gemacht.
Aber trotzdem zunächst kein Erfolg.


Wie Scotts Karriere wohl verlaufen wäre, wenn man seine Version ins Kino gebracht hätte und das Publikum mitgezogen hätte?

Antworten