The Scribbler

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

The Scribbler

Beitrag von diceman » Do 1. Aug 2013, 00:33

Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Dan Schaffer.

[...]
The thriller centers on Suki, a young woman confined in a mental institution and being treated with an experimental machine dubbed “The Siamese Burn, designed to eliminate multiple personalities. As the “treatment” progresses, Suki starts to be haunted by the realization that if “The Siamese Burn” is successful, which one of her personalities will be the survivor? [...]

Quelle

Als Starttermin wird der 1. Mai 2014 gelistet. Am Start: Katie Cassidy, Eliza Dushku ( :oops: ), Michelle Trachtenberg, Gina Gershon und Sasha Grey.

Kennt jemand die Vorlage und könnte evtl. was zu sagen? Sven? :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 17. Aug 2014, 11:52

Kommt hierzulande ab 31. Oktober auf DVD und BD.
Confirmed for Masterpiece.
scribblerposter.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 17. Aug 2014, 12:04

Bäh. Diese beschleunigten Kamerafahrten (k.A. wie man das nennt), diese Musik (NIN für Arme oder doch direkt vom "Meister"? lol), dieser goth chic - straight aus den 90s, oder was? Typischer Diceman :mrgreen:

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 7. Nov 2014, 16:26

Gesehen. Farbwahl und dreckiger Look -indeed, straight from the 90's- waren jetzt nicht so unbedingt meins, obwohl das zum Stoff und Ort des Geschehens, ein Hochhaus voller Psychopathen, passen dürfte. Dafür wartet der Film in der ersten Hälfte mit 'ner Reihe schräger Charaktere und schön unberechenbarer Handlung auf; The Scribbler entwirft da seine ganz eigene konfuse Welt, in der ich gerne noch ein wenig länger verweilt wäre. Doch je mehr ihrer multiplen Persönlichkeiten Suki mit der Zeit ausbrennt, als desto 'normaler' entpuppt sich auch der weitere Verlauf der Handlung. Beim Finale ist die Luft dann leider schon raus. Schade eigentlich.
[+] Spoiler
Die Sexszene mit 'Hahn im Korb' Dillahunt fand ich übrigens sehr gelungen.
Zuletzt geändert von Kollerteral.. am Fr 7. Nov 2014, 17:38, insgesamt 3-mal geändert.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 7. Nov 2014, 16:53

Scheibe ist schon unterwegs. Werde berichten.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 16. Apr 2016, 00:30

Optik und Hauptdarstellerin Katie Cassidy haben mir gut gefallen. Die erste Hälfte ist ein wenig zäh, dann nimmt der Film Fahrt auf und steuert auf die Auflösung der etwas wirren Geschichte zu. Ziemlich düstere Comicverfilmung, die in Teilen fesselt, vom Verlauf her aber etwas unausgewogen und holprig ist und dadurch an Spannung einbüßt.
6,5/10

Antworten