Der offizielle Star Trek-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Di 30. Jul 2013, 10:40

Na, das Montalban mit jeder Faser einen besseren Khan abgibt - das hatte ich ja bereits im Filmtagebuch erwähnt.
Into the Darkness ist eben ein seelenloses Produkt ohne wirkliche Liebe zu den Geschichten, für mich war Scotty als einzige Figur erwähnenswert. Kirk und Spock existieren nur als Abziehbilder in dem Streifen.
Der erste Film - Grandiose Reise
Der Zorn des Khan - gehört nicht zu meinen Faves, aber "Mit meinem letzten Atemzug speie ich noch meinen Hass auf dich, Kirk!" - Fuck - Cumberdings, das bring mal (Haste nicht!)
Suche nach Mr. Spock - Netter Zeitvertreib, sehr nahe an der Serie
Zurück in die Gegenwart - Herzerwärmend - "Sie gebrauchen in dieser Zeit so viele farbige Metaphern, Käptn!" Chekov, der in einer amerikanischen Stadt nach den atomar angetriebenen Kreuzern fragt - herrlich mit russischem Akzent - der Dr. im Krankenhaus.
Am Rande des Universums - netter Quatsch, aber verzichtbar
Das unentdeckte Land - Klasse! Man muss Shakespeare auf Klingonisch einfach lieben!
Treffen der Generationen - hat mich tief enttäuscht!
Der erste Kontakt - reisst es wieder raus. Gruselig, gute Action, spannend.
Der Aufstand - ist dann schon viel kleiner. Schade, ein deutlicher Abstieg. Gerade aus dem Unsterblichkeitsding hätte man mehr machen können
Nemesis - verk... es vollständig. Hätte auch eine Fernsehepisode sein können. Nicht einmal ein gute. Klon von Picard - Wo das denn?
Star Trek. - Yep, wir satteln wieder auf. Nette Querverweise, Action und Humor. Manchmal ist Kirk nervig
Into Darkness - Warum machen nur Leute Star Trek, die mit der Thematik nichts anfangen können. Die letzten 30 Minuten nerven ziemlich (Wie bei vielen Filmen der letzten Zeit). Kirk nervt noch immer. Spock auch. Uhura auch. Und die Klingonen sind echte Abziehbilder.

Serien
Original - bunt, poppig, sehr sexy Mädels (die Uniformen waren die Besten der gesamten Star Treks) und einige Super-Episoden!
Picards Crew - Durchwachsen, aber auch interessant.
DS 9 - der Anfang war öde - aber dann rauchte der Schlot.
Voyager - Seven of Nine interessant, aber warum man bei jeder Gelegenheit den Forscher raushängen lässt, wenn man eigentlich nur heim zu Mami will, war mir immer unklar.
Enterprise - hat mich irgendwie nie gepackt. Ich denke, die Luft war raus.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Jul 2013, 14:19

Malefix hat geschrieben:für mich war Scotty als einzige Figur erwähnenswert.
Warum? Pegg hat INTO DARKNESS endgültig das Klo runtergespült.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 30. Jul 2013, 16:10

Also Moment mal. Thorsten, der an Filme ohne Erwartungen rangeht - also mit einem "blank mind" - beschwert sich darüber, dass die neuen Star Trek Filme nicht den Original-Geist atmen (und dabei wahrscheinlich keine der Serien gesehen hat?!) und nur noch als bloßes Action-Gekasper funktionieren? Wo atmet denn The Amazing Spiderman den Original-Geist? Wo ist das mehr als sympathische CG-Action? Aber der kriegt 'ne 10 und die neuen Star Trek Filme sind Dreck? Check ich nicht, aber ist mir auch wurscht. Die neuen Filme sind zwar mit sicherheit keine Intelligenz-Bestien, doch das waren viele der alten Filme (nach 1-4) auch nicht unbedingt alle. Und ob es den "alten Geist" atmet, kann deinem "blank mind" doch egal sein - oder müsste jedenfalls.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Jul 2013, 17:05

Yuki hat geschrieben:und dabei wahrscheinlich keine der Serien gesehen hat?!
Ich hab weiter oben geschrieben, dass ich die alte Serie gesehen hab.

Selbst wenn ich die alten Sachen nicht gesehen hätte, fänd ich die neuen Filme immer noch beknackt. Ich mag so Rumms-Bumms-CGI-Dummtröt generell einfach nicht.

Lustig finde ich, wie Du ständig betonst, dass Dir dies und das wurscht ist, dann aber noch n Roman dazu schreibst. :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 30. Jul 2013, 17:07

Mir ist das hier alles zu müßig.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 30. Jul 2013, 17:29

@Thorsten: TOS (Originalserie) ist aber nicht genug, Star Trek hat sich erst mit TNG und DS9 so richtig in den Olymp geschossen.

Dann sag mir doch mal den Unterschied zwischen den Rumms-Bumms-CGI-Dummtröt SUCKER PUNCH und STAR TREK z.B. Und jetzt komm mir nicht mit der (nicht vorhandenen) Meta-Ebene von SUCKER PUNCH :mrgreen: .

Nur weil mir persönlich egal ist, ob und wie jemand Filme beurteilt, hab' ich noch lange nicht keine Meinung zu 8-) .

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Jul 2013, 17:37

@SUCKER PUNCH: :lol:
Yuki hat geschrieben:Nur weil mir persönlich egal ist, ob und wie jemand Filme beurteilt, hab' ich noch lange nicht keine Meinung zu 8-)
54-heres-johnny.png
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 30. Jul 2013, 17:39

Da haste mich ja perfekt getroffen :mrgreen:
chrysalis__milkshake_by_tomdantherock-d5thn8s.gif

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Mi 31. Jul 2013, 10:50

Thorsten - ganz einfach - weil ich mich da das einzige Mal richtig amüsiert habe!
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 31. Jul 2013, 21:49

Mein Lieblings-Scotty-Auftritt ist der in der Next-Generation-Folge. Und natürlich im Wal-Film.
Albern. Aber ich mags. :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag