Total Recall (2012)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Aug 2012, 14:19

Irgendwie wird das jetzt deine Ausrede für wirklich ALLES! :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » Mi 22. Aug 2012, 13:34

Der Preis für die nichtssagendste Kritik geht an den FREITAG:

http://www.freitag.de/autoren/der-freit ... ausgedient

Derweil ziehe ich den Hut vor David, der eine extrem unterhaltsame Kritik geschrieben hat:

http://www.dasmanifest.com/01/totalrecall.php

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 23. Aug 2012, 21:28

Egal wie man zum Original steht, diese Rezi ist echt super-beknackt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 24. Aug 2012, 09:58

Gesehen!

Der Film ist im großen und ganzen doch ein richtiger Scheiss und kommt mal Null an den Arnistreifen ran.
Die Welt in der sich der Film aufhält ist schon gut gemacht und die Sets finde ich auch ganz cool.
In was für einer Welt sich aber unsere Prodagoristen aufhielten war wieder etwas anderes. Siehe Drei-Tittige-Hure!
Alles waren normale Menschen nur die Oide kommt auf einmal mir drei Brüsten ums Eck... HÄ? Sonst waren keine Mutanten anzutrefen... ziemlich gay.

Kamera fand ich furchtbar und leider waren sehr viele Einstellungen dabei, die den Betrachten glauben machten, dass sie ein Videospiel spielen. Es sah sehr oft so aus als würde ich zuschauen wie jemand Assassins Creed 5 zockt. Nur in diesem Fall hieß das Spiel Total Recall.

Sound war gut und hat schön in die Szenarien gepasst.

Colin Farrell war schlecht. Ich hab ihn aber schon schlechter spielen sehen. Bin aber auch kein so ein großer Fan von ihm. Irgendwie hatte es immer den anschein, als würde er sich in der Rolle nicht wohlfühlen.
[+] Spoiler
Der versuch sich am Schluß mit dem schwarzen "Leibwacheroboter" zu schlagen war sooooo lächerlich
Wenn ich aber wirklich OK fand, war Jessica Biel. Ich hasse sie eigentlich und will sie auch nicht mehr auf der Leinwand sehen. Hier hat sie mich aber mal überhaupt nicht aufgeregt und eher auch überrascht. Fand ich schöne sie mal in einem Film zu sehen und dann nicht gleich zu hassen.

Es wurden viele Elemente des 1990er Meisterwerks eingebaut, die aber mehr hineingezwungen wirkten als wohl überlegt. Fand ich sehr schade. Waren doch einige sehr schöne Ideen dabei, die man jetzt mit der Technik von heute, noch viel geiler hätte machen können.
Was mir auch gegen den Strich ging ist, dass Kate Beckinsale (die ja nun überhaupt nicht schauspielern kann) die Rolle von Michael Ironside und Sharon Stone übernimmt. Oida??? Was ein Scheiss!!! Langweilt mich!!!

Aktion war ok und das bisschen geballer hat mich über den Film gerettet. Vielleicht schau ich ihn mal in 5 - 10 Jahren mal wieder an um mich daran zu errinnern, dass der Total Recall von 1990 doch der bessere ist. ;)
Zuletzt geändert von Chevinger am Fr 24. Aug 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 24. Aug 2012, 10:13

Natürlich kann Beckinsale spielen. Man muss sich eben mal was anderes anschauen als UNDERWORLD.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 24. Aug 2012, 11:16

Ja richtig... aber auch in Pearl Harbor, Van Helsing, Aviator, Klick und Motel war sie scheisse! Sie bekommt auch nur in Underworld eine richtige Hauptrolle!
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 24. Aug 2012, 11:22

In VACANCY fand ich sie eigentlich ziemlich gut.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 24. Aug 2012, 11:29

:? nicht gesehen... vielleicht sollte ich ihn mir am ansehen.

----- Fr 24. Aug 2012, 11:30 -----

Achso... das ist ja MOTEL... HAHAHAHAHA ja ne war scheisse, sorry :lol:
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 24. Aug 2012, 12:27

LAUREL CANYON. TIPTOES. SNOW ANGELS (!).
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 24. Aug 2012, 12:40

die hab ich aber echt nicht gesehen :?
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Antworten