Walter Hill

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 8. Feb 2018, 08:24

Extreme Prejudice gestern noch mal in den Player geschoben. Der ist gut gealtert und die Action ist vom Amt. Dazu noch Powers Boothe im weißen Anzug und Maria Conchita Alonso im Evakostüm :P Was will man mehr?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 8. Feb 2018, 09:27

Monsterfilm!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 8. Feb 2018, 13:55

Die Filme von Walter Hill sind genau nach meinem Geschmack.

Shootout - Keine Gnade erinnert vom Buddy Thema an seine älteren Filme, witkt altmodisch

Trespass: Trotz Rapper im Film habe ich den als spannend und fesselnd in Erinnerung. Muss ich noch kaufen.

Und wieder 48 Stunden plus Teil eins finde ich höchst gut, amüsant, unterhaltsam. Mag diese Buddy Movies.

Red Heat: siehe Und wieder 48 Stunden

Die Warriors: weiss ich nicht mehr viel. Halte ich aber für überbewertet. Nicht ganz mein Setting...

Driver: erst vor paar Wochen das erste Mal gesehen und als sehr gut befunden! Coole Figuren, coole Action, coole Stimmung.

Ein Stahlharter Mann: auch erst vor paar Wochen das erste Mal gesehen und fand den sehr gut! Stark gespielt, tolle Kampfszenen! Rockt nur schon wegen Bronson!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 12. Feb 2018, 10:54

Red Heat mal wieder in den Player geschmissen. Gut gealtert und bleibt einfach Bombe. Wenn zu Beginn in Moskau die Muskelberge im Dampfbad :shock: pumpen dann weiß man was einen in den folgenden 95 Minuten erwartet :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Mo 12. Feb 2018, 11:10

Habe bei Red Heat immer das Gefühl, das bei der Hotelschießerei was fehlt.

Okay, der wirkt durch Schwarzenegger (Kokainum), das Drehbuch ist aber so eine Art Best of 48 Stunden und Coogans großer Bluff. Der gehört nicht zu meinen Lieblingen von Hill. Ist aber immer noch besser als das, was uns heute so als Actionfilm verkauft wird.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 12. Feb 2018, 11:13

Das stimmt. Auch die Szene im Knast (mit dem Drogenpaten) wirkt ziemlich beschnitten.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 12. Feb 2018, 11:59

Vielleicht solltet Ihr euch die ungekürzte Fassung zulegen! 8-) :ugeek:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 12. Feb 2018, 12:17

:roll: :roll: :roll: welk :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 12. Feb 2018, 21:14

Vielleicht für die R-Rated Kinofreigabe zeniert worden. Hätte aber nie was gelesen dazu. Film zu lange nicht gesehen, um darauf schliessen zu können.

Ansonsten stimmte ich zu: = "Ist aber immer noch besser als das, was uns heute so als Actionfilm verkauft wird."

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 12. Feb 2018, 22:37

Find den ziemlich geil.
Fast Zacken besser als LETHAL WEAPON.
Hat nicht so viel Ballast.
Und wer da Alles mitspielt.

Richtiges Drehbuch gab es ja gar nicht.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag