The Purge: Anarchy

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Sa 27. Dez 2014, 22:26

Julio hat natürlich Recht.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 28. Dez 2014, 07:34

Ganz sicher nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » So 28. Dez 2014, 09:06

Ist schon ziemlich unterhaltsam. Und was heißt bitte schön verlogen? Das könnte man eigentlich nur sagen, wenn man dieses absurde Szenario irgendwie ernst nehmen wollte. Und wer will das, bitte schön?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Dez 2014, 17:02

OK. Also erstmal ist der null unterhaltsam. Weil: Keine Story, keine Figuren. Dann: seriously bad acting. Und leider auch noch seriously bad writing - in der "Zuhause bei Familie Rotwein"-Sequenz kommt dann beides zum unseligen Orgasmus, so schlecht war dieses Jahr einfach mal gar nix. So. Jetzt hamwa da aber auch noch nen Film, der so tut, als wär er voll gegen Waffen und überhaupt total gesellschaftskritisch. Tatsächlich aber lebt er nichts mehr als das Prinzip des Stärkeren UND postuliert übrigens auch, daß die Unterprivilegierten nichts lieber wollen, als die Nachbarin und ihre Tochter zu rapen. Und überhaupt, was soll eigentlich diese ganze "Purge"-Idee? Das ist also plötzlich kein Ventil mehr, sondern kontrolliertes Killing von ganz oben? Ergibt mal sowas von gar keinen Sinn, also Publikumsverarsche und damit nein danke.
Action und Spannung übrigens durchgängig vergeigt, King of Langeweile und Spulfest DeLuxe. Dreck.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 29. Dez 2014, 17:06

Julio Sacchi hat geschrieben: Das ist also plötzlich kein Ventil mehr, sondern kontrolliertes Killing von ganz oben? Ergibt mal sowas von gar keinen Sinn, also Publikumsverarsche und damit nein danke.
Hä? War in Teil 1 auch schon so. Argument mit dem Rape check ich nicht.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Dez 2014, 17:11

Na der Film faselt sich doch schon wieder was von den bösen Reichen zusammen, tatsächlich aber unterstellt er ja absolut JEDEM, daß er in der Purge-Nacht zum Tier wird.
An Teil 1 erinnere ich mich nicht mehr, weiß nur noch, daß der zwar käse und ZENSIERT, aber echt besser war :mrgreen:

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 29. Dez 2014, 17:17

Und? Bei den Burgerfressern knallen sich die Armen doch wirklich übern Haufen. Sind ja keine Unwahrheiten. War alles legitim zugespitzt, großer Spaß. Für Actionprolls natürlich nix, die gucken SNIPER 6: DUMB AS FUCK

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Dez 2014, 17:20

Ich guck beides.
Allerdings war THE PURGE: BANAL-ARSCHI sogar der Scheißere.
Komplettes Unvermögen von allen Beteiligten. RAMPAGE 18.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 29. Dez 2014, 17:26

Du meinst wohl DELIVER US FROM TRASH aka. erwachsenes Kino in der Tradition von Klassikern wie DEVIL'S ADVOCATE. Hauptsache, Juno Temple legt die Brüste frei.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Dez 2014, 17:30

Ach ja, wegen dieser aus der Luft gegriffenen Unterstellung wollte ich Dir eh noch die Leviten lesen.

Aber muß man ja auch nicht drüber streiten, jeder mag halt andere schlechte Filme. Ich mag halt ein gewisses Mindestmaß an formalen Fähigkeiten, Du magst eben Boll und Found Footage AKA extra-räudig. Sieht halt jeder anders. Kein Grund, jetzt wieder den tasmanischen Wuttroll aus Bavaria zu mimen. Komm mal her, Knuddelmaxe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag