Pixar

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Pixar

Beitrag von Munin » So 27. Jun 2021, 20:27

LUCA nicht wirklich der große Bringer, für Pixar-Verhältnisse sehr kindisch geraten (gerade im Vergleich zu SOUL), die Bilder hübsch genug, aber machen eigentlich nur Lust darauf, noch mal PORCO ROSSO zu gucken. Vom Altmeister hätte man sich hier ruhig mehr abschauen können. Größte Verfehlung, dass Essen keine größere Rolle spielt, außer ein paar Tellern Pasta gibt's nämlich nix zu sehen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Pixar

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 2. Jul 2021, 22:20

Gesehen. Nett isser. Was hat denn Essen damit zu tun? Ich finde den Film gut. Kein Vergleich zu den Platzhirschen aber auch nicht so schlecht wie hier geschrieben. Die Charaktere haben Herz und die Bilder sind schön. Am Ende geht's dann sogar in die Schule. Hach.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Pixar

Beitrag von Yuki » Di 17. Aug 2021, 21:18

Fand LUCA ziemlich gut. Auch nicht wirklich kindisch, außer die Bezeichnung kriegt man schon, weil Kinder hauptsächlich die Hauptfiguren sind :D . Zumindest nicht im Sinne von "albern" halt. Würde nämlich behaupten, dass der Film (eigentlich ähnlich wie SOUL) mit wenig Humor auskommt oder diesbezüglich zumindest eher leise Töne anschlägt. Lässt sich viel Zeit für die Emotionen der Figuren und nimmt das alles sehr ernst. Es gibt (bis auf den ollen Vespa-Typen) auch keinen Bösewicht, keine richtige Bedrohung, alle werden nur ein bißchen erwachsener. Bis auf das Fahrradrennen gibt es ja auch keine "Action". Klar ist PORCO ROSSO besser, aber auch ganz ander gelagert, anders gemacht, komplexer etc. Der Vergleich kann sich also ausschließlich auf die Darstellung und Atmosphäre des Schauplatzes beziehen :D . Da ist LUCA schon auch okay, wenn auch jetzt nicht der geilste Italien-Film mit 50er/60er-Atmosphäre. Aber wahrscheinlich der geilste CG-Kinderfilm mit sowas. Das süße Kiddo-Italienisch fand ich richtig putzig "Santa Mozzarella!".

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Pixar

Beitrag von Munin » So 22. Aug 2021, 16:23

Für mich war das schon der kindischste und auch albernste Film seit CARS (siehe auch der ganze Slapstick mit seiner Familie etc.). Ist ja an sich auch nichts Schlimmes, ist mir nur im direkten Kontrast zu SOUL aufgefallen. RAYA jedenfalls fand ich um einiges besser, wenn auch unorigineller.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Pixar

Beitrag von Yuki » So 22. Aug 2021, 16:29

Ich finde sowas wie MONSTER INC. oder MONSTER UNIVERSITY ja vom Slapstick-Faktor wesentlich aufdringlicher und kindischer? CARS ist natürlich der puristischste Kiddo-Film von Pixar. Da ist das ganze Konzept von grundauf für die Kleinen und die ganze Reihe steht deswegen auch eh hinten an imo. Ich hab bei LUCA am Anfang eher die Gags vermisst, bis sich für mich herausgestellt hat, dass das eher so ein leiser Film über Freundschaft ist und so :D .

RAYA finde ich ja den langweiligsten von all diesen letzten Filmen. Aber ja, das ist sicherlich der humorfreieste :D . Aber bei mir sprang da der Funken nie richtig über, war zwar ein schön gemachter Film, aber inhaltlich ging das alles an mir vorbei.

SOUL ist sicherlich der erwachsenste, aber tatsächlich finde ich, dass der Film mehr Gags und Slapstick hat und auch generell aufregender inszeniert ist, also abseits seines erwachsenen Themas für die Kinder womöglich mehr Unterhaltung bietet als LUCA am Ende?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag