Underworld

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Underworld

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 7. Mär 2013, 22:14

Wie gefällt euch eigentlich die UNDERWORLD-Reihe?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 7. Mär 2013, 22:54

Okay. Gehöre zu denen, die Rise of the Lycans (oder wie der hieß) eigentlich am Besten fand.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 7. Mär 2013, 23:27

Kann man gucken. Sowas wie der etwas weniger verkrüppelte Bruder von RESIDENT EVIL. Überstilisierte Action hier wie dort, UNDERWORLD hat aber immerhin einen Hauch von Story und Beckinsale darf zumindest ansatzweise einen Charakter darstellen und nicht nur Wichsvorlage sein.

Best: Teil 2, Worst: Teil 3. Teil 1 is OK. Rise of the Lycans (?) nicht schlecht.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 7. Mär 2013, 23:39

Hä - ist das nicht Teil 3?

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 7. Mär 2013, 23:47

Ist es. Der Letzte mit Beckinsale heißt AWAKENING.

Finde die Franchise total verschenkt, weil da nichtmal die Action stimmt (nicht umsonst war ich bei LIVE FREE OR DIE HARD so beeindruckt, was Wiseman und seine Crew da plötzlich auf den Schirm zauberten). Mag generell diese ganzen Vampir-Schmonzetten nicht, die immer so 'n bißchen gruslig, 'n bißchen gefährlich, 'n bißchen sexy sein wollen - aber bloß nicht zu viel davon. Und mir geht diese Pseudy-Mythologie auf die Nerven, die irgendwie "tief" erscheinen möchte, aber dann doch immer nur irgendwelche Prophezeiungen und magischen Amulette aus dem Hut zieht.

Muss allerdings gestehen, dass ich #3 und 4 nicht gesehen habe, ersteren meiner Abneigung gegenüber Rhona Mitra wegen, den anderen... meiner Abneigung gegenüber Teil 2 wegen. :) #1 ist ansehbar, aber auch nicht gerade preisverdächtig.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 7. Mär 2013, 23:58

Lycans ist ein Spin-Off, zählt also nicht zur Trilogie. Damit ist Awakening Teil 3. Ist doch logisch.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 8. Mär 2013, 00:20

Kommt da eigentlich noch was?
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 8. Mär 2013, 01:14

Ja, okay, dann ist Teil 3 (für mich Teil 4 :? ) echt nicht so dolle. Wobei der ein paar trashige B-Movie Momente hat. Teil 1 und 2 sind so la-la und haben beide ihre Vor- und Nachteile. Wirklich deep find ich an den Dingern garnix. Ob sie's sein wollen? Naja, spätestens ab Awakening nicht mehr.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Fr 8. Mär 2013, 01:36

Dodger hat geschrieben:Kommt da eigentlich noch was?
Ich frag mal Kate.

Edit: Nee, da kommt nichts mehr.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 8. Mär 2013, 02:06

Witzig.

Das letzte, was zu lesen war: Kate will nicht. Rechnet aber damit, dass die bessere Hälfte wieder n Film ohne sie macht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten