Underworld

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 23. Mär 2014, 09:37

Herrje, wie hohl.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 23. Mär 2014, 09:38

Endlich mal ne Selbsterkenntnis?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 23. Mär 2014, 09:39

Ich hab manchmal das Gefühl, Du antwortest nur noch den Stimmen in Deinem Kopf.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 23. Mär 2014, 09:45

So geht's mir mit Dir schon lange. Beweisstücke finden sich hier mehr als genug.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 23. Mär 2014, 09:47

Bist Du da nicht parteiisch?

Hättest Du meine Frage schlicht mit "Ja" beantwortet, gäbe es hier jetzt kein seitenlanges Generve.

Bitte nicht mehr antworten.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 23. Mär 2014, 09:49

Neee, ich hab da zwei Typen links und rechts von mir gefragt, die sehen's genauso. Dann MUSS es also so sein.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 11. Dez 2016, 20:33

Ersten Teil nachgeholt (Director's Cut).

Holla, den muß ich wohl um knapp 3 Punkte aufwerten. :shock: Seinerzeit mit 4/10 auf MP abgestraft, Gründe dafür kann ich nicht mehr benennen, hatte von Story und Setpieces auch nichts abrufbereit. Optimale Voraussetzung für ein unvoreingenommenes Rewatch.
Eine Exposition mit Off-Screen Gelaber über Blutlinien und 'nen Krieg zwischen Lykanern und Vampiren einzuleiten, wenn man noch nichts davon gesehen hat, ist natürlich nicht der smarteste Zug, aber ist man einmal in der Welt angekommen, gibts nichts mehr zu klagen. Beim knalligen U-Bahn-Intro hat man sich wohl am BLOOD: THE LAST VAMPIRE Standalone-Anime orientiert, zumindest ein paar Verbeugungen konnte ich ausmachen. Action ansonsten stilisiert aber flott inszeniert, Kate Beckinsale Top in Form, und das Skript hat sogar ein paar interessante Wendungen und Intrigen im Ärmel. Durchweg sexy fand ich die symbiotische Verbindung aus Gothic-Architektur und Vintage-Garderobe mit moderner Waffen- und Kommunikations-Technologie.

Vorfreude auf den 2ten ist gegeben (kenne bislang nur den 4ten, der mir trotz Übermüdung im Kino ausgesprochen gut gefallen hat - deswegen überhaupt mein Sinneswandel, der Reihe eine zweite Chance zu gewähren).
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 12. Dez 2016, 08:31

diceman hat geschrieben: Holla, den muß ich wohl um knapp 3 Punkte aufwerten. :shock: Seinerzeit mit 4/10 auf MP abgestraft,
:roll: :roll: :roll: Der rockte schon bei der ersten Sichtung (Mitm Vater im Kino :P ).
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 12. Dez 2016, 09:10

Nee, elitär verkacken tut der Film - bei jeder Sichtung.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 13. Dez 2016, 20:32

2ten Teil nachgeschoben.
Immer noch sehr in Ordnung. Dauerte allerdings bis ich ins Setting eingetaucht bin, denn konfuser und beliebiger hätte man den dünnen Plot nicht einleiten können: Wo sind die jetzt? Wer ist der Alte? Was wollen die?
Zum Glück knallts oft und auch ansehnlich - Kate Beckinsales Charakter darf autonomer ins Geschehen eingreifen als noch im Vorgänger, wo sie zumeist in der Beobachter-Rolle gefangen blieb. Finds zudem bemerkenswert, wie selbstbewußt und gänzlich unsexualisiert ihr Charakter inszeniert wird: Selene trägt ihren Catsuit nicht um die Nerds anzuteasern, sondern weil sie selbst sich totschick findet; der frostige Appeal leistet sein Übriges. Ich nehm's ihr ab. Cool. Bißchen faul wiederum, wie Totgeglaubte einfach mal so, mit 'nem Alibi-Voice-Over als Erklärung, reaktiviert werden, weils halt gerade so ins Skript passt.
Dafür gibt's am Ende nochmal ordentlich auf die Fresse, und der Boswicht legt einen saftigen Splatter-Abgang aufs Parkett. Bin versöhnt, und freu mich jetzt auf Rhona Mithra.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten