Wasted On The Young

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Wasted On The Young

Beitrag von Savior » Mi 27. Feb 2013, 12:05

MV5BMjI2MjM2MDczOF5BMl5BanBnXkFtZTcwMjUyNTU1NA@@._V1_.jpg
Jetzt auch endlich nachgeholt, nachdem Dice den ja hier und da etwas emsiger angepriesen hat.

Spitzenfilm! Ziemlich slick'n'smooth in Idee und Ausführung (ist wohl auch das erste Mal, daß ich Datamoshing in 'nem Film gesehen hab'), und was da für tolle Musik läuft -- leider ist davon im Abspann nichts namentlich aufgeführt... deswegen kann ich davon ausgehen, daß das feinster Electro-House vom Filmkomponisten ist, hm?
Das Ende-Ende...
[+] Spoiler
mit dem, äh, "heißen Stuhl"
...empfand ich ein wenig angetackert, aber diese bedrohliche Stimmung, die der Film kontinuierlich aufbaut, hat mich regelrecht wuschig gemacht.

Ben C. Lucas? Den merk' ich mir!

Danke, Don Dice!

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 28. Feb 2013, 09:07

Bitte, bitte. :)
Freut mich, wenn sowas ankommt. War auch als Geheimtip auf meiner Top-10 von 2011 gelistet, und würde den gerne demnächst ein zweites Mal sichten; war so ein Film, von dem nach der Sichtung im Kino erstmal nicht viel hängen geblieben ist, und dann, nach und nach in den folgenden Monaten, kam der immer wieder zurück ins Bewußtsein.
Vor allem formal ist der überragend.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 28. Feb 2013, 09:43

Au ja, trotz des Plots zauberte der Film mir ein kleines Lächeln ins Gesicht als Darren...
[+] Spoiler
aus Frust die Security-Einrichtung zerkloppt, die Kamera nach links schwenkt, Zack um die Ecke bzw. ins Bild kommt, ihn begrüßt und ein etwas jüngerer, locker gekleideter Darren hochspringt und die Beiden sich unterhalten als hätten sie keine Vorgeschichte -- was durch den Zeitsprung ja eben auch so ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 28. Feb 2013, 23:00

Yep, an die Szene erinnere ich mich. WASTED ist visuell einfach 'ne Wucht (Soundtrack ist jetzt nicht so hängengeblieben, zumindest nicht negativ :? ), und hatte auch nie den Eindruck, daß Lucas die Geschichte den slicken Final Cut-Mätzchen unterordnet; der nimmt die Nöte und Sehnsüchte seiner Charaktere durchweg sehr ernst.

//EDIT:
Achso, Trailer:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 28. Feb 2013, 23:34

Wobei ich ja sagen muss, daß der Trailer den Film vom Ton her überhaupt nicht trifft -- ist auch eine fast unmögliche Aufgabe.

Der Soundtrack auf den Partys pumpt gut, der Score des Films ansich ist elektronisch-experimentell... 'n bisschen abgefuckter Ambient-Sound... große, breite Flächen... schwer zu greifen, gefiel mir aber ebenfalls super.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 1. Mär 2013, 22:37

Savior hat geschrieben:[...] und was da für tolle Musik läuft -- leider ist davon im Abspann nichts namentlich aufgeführt... deswegen kann ich davon ausgehen, daß das feinster Electro-House vom Filmkomponisten ist, hm? [...]
Aaah, da sind 'se! ♥ :oops:

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » So 26. Jan 2014, 21:28

Der Streifen war auch super. Kommt selten vor, daß ich mir Zitate aus'm Film rausschreibe - der hatte ein paar Textstellen wie Tiefschläge parat.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 26. Jan 2014, 21:39

Hab euch lieb. :oops:
Ich muß den auch unbedingt nochmal gucken. Das letzte und einzige Mal war beim FFF 2011; habe mittlerweile aber den Verdacht, daß da ein 5-Sterne Film drinsteckt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 27. Jan 2014, 00:05

Sehr geiler Film. Zweimal gesehen; einmal auf dem FFF und einmal daheim. Top!

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Mo 27. Jan 2014, 11:40

Schönen Dank für den Tipp!
Ich hab noch nie was von dem Film gehört, aber was ich hier so lese und sehe klingt vielversprechend.
Ist bestellt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag