Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian Moitzheim
Beiträge: 85
Registriert: Di 8. Mai 2012, 01:41

Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Beitrag von Sebastian Moitzheim » Mo 21. Mai 2012, 20:34

Eins wer wenigen Sequels, auf die ich mich tatsächlich freue. Teaser:
Sagt jetzt auch eher so nichts aus, aber ich freu mich ja schon, dass der Film tatsächlich gemacht wird.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Anchorman: The Legend Continues

Beitrag von Savior » Mo 21. Mai 2012, 20:51

Wollt' ich grad' posten! :D

Hab' letztes Jahr den Ersten nachgeholt... Eine der besten Komödien ev0r.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Anchorman: The Legend Continues

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 21. Mai 2012, 21:38

Der erste steht schon seit 5000 v. Chr. auf meiner "Muss angucken"-Liste.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sebastian Moitzheim
Beiträge: 85
Registriert: Di 8. Mai 2012, 01:41

Re: Anchorman: The Legend Continues

Beitrag von Sebastian Moitzheim » Di 22. Mai 2012, 00:12

Funny or Die hat noch einen (lustigeren) Teaser: http://www.funnyordie.com/videos/15a73b ... rel=player

@Thorsten: Gucken! Besser war Will Ferrell nie.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Anchorman: The Legend Continues

Beitrag von Yuki » Di 22. Mai 2012, 06:00

Fand den Erstling auch gut, freu mich mit auf den. Will Ferrell ist ein laufender Antiwitz :D.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Anchorman: The Legend Continues

Beitrag von Julio Sacchi » Di 22. Mai 2012, 08:53

ANCHORMAN steht für mich stellvertretend für ALLE Will Ferrell-Komödien. Albern, laut, aber völlig unkomisch und über weite Strecken immer wieder total gagfrei. Stinklangweilig und dumm, keine "Edge", gar nix.

Ferrell scheint für mich ein Komödiant zu sein, dessen schiere Anwesenheit schon ausreicht, um die Fans sich vor Lachen in die Hose pissen zu lassen, denn mehr als anwesend ist er eigentlich nicht.

Es ist doch bezeichnend, daß der Lustige im insgesamt sehr lustigen THE OTHER GUYS Mark Wahlberg war.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Anchorman: The Legend Continues

Beitrag von Yuki » Di 22. Mai 2012, 08:59

Ne, "die" Lustigsten in THE OTHER GUYs waren natürlich Dwayne Johnson und Jackson. Mark Wahlberg fand ich da persönlich fast genauso unwitzig wie Ferrell. Was das Ganze nur witziger machte. Anchorman kann man stellvertretend für alle "guten" Ferrell Filme sehen. Es gibt auch auch WIRKLICH Schlechte. Vergesst nicht Bewitched. Comedy ist - wie immer - noch mehr Geschmacksfrage als alles andere.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Anchorman: The Legend Continues

Beitrag von Julio Sacchi » Di 22. Mai 2012, 09:02

Ist sicherlich ne Geschmacksfrage, aber es gab ja durchaus mal US-Comedies, die smart und schräg waren. Das haben Ferrell und seine Jungs alles zerstört.
THE OTHER GUYS fand ich auch deshalb lustig, weil es das Genre recht ulkig hops genommen hat. Wahlberg ist grandios in dem Film.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Anchorman: The Legend Continues

Beitrag von Yuki » Di 22. Mai 2012, 09:25

Julio Sacchi hat geschrieben:,aber es gab ja durchaus mal US-Comedies, die smart und schräg waren. Das haben Ferrell und seine Jungs alles zerstört.
Naja. Also Ferrell Filme sind sicherlich nur bedingt smart (wenn überhaupt), aber schräg genug find ich sie. Würde die Meisten in der US-Comedylandschaft (die ich generell nicht so dolle finde - also die Szene lol) auch nicht missen wollen. Über Stepbrothers lach ich fast im Minutentakt. Hangover fand ich dagegen GROTTIG. Und den fandst du glaub ich ganz ordentlich.

Ich find aber auch kaum noch einen US Kinofilm witzig - halte mich momentan eher an Serien in dem Bereich. Wollte demnächst mal wieder ne Comedytour durch 80er und frühen 90er machen. Da findet sich erheblich Witzigeres.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Anchorman: The Legend Continues

Beitrag von Julio Sacchi » Di 22. Mai 2012, 09:38

Wohl wahr.

HANGOVER gefiel mir besser, weil er ne Story und Charaktere hat. Die Will Ferrell-Komödien haben immer nur die Idee einer oder zweier Figuren und machen dann nichts draus. Alles verlängerte SNL-Sketche, die auch schon underwritten waren. Gabs früher auch schon, nur nicht so erfolgreich.

Aber immer noch lieber Ferrell als Sandler und Konsorten. Ganz klar. Für mich persönlich am Ekligsten wirds dann mit Apatow, der auch noch so pseudogefühlig wird. Sowas wie FUNNY PEOPLE. Ekelhaft.

Verstehe auch nicht, warum Komödianten früher so sexy aussehen durften wie Eddie Murphy und Chevy Chase und jetzt so unkomische häßliche Fettsäcke wie Rogen und Hill da rumtrampeln.

Antworten