The Dark Knight Rises

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Jun 2012, 12:44

Bahhhh

Benutzeravatar
Onusait
Beiträge: 259
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:29

Beitrag von Onusait » Mi 6. Jun 2012, 15:40

Neulich erst wieder Dark Knight gesehen und fand ihn ganz, ganz grauenhaft. Und das hier wirkt noch 'ne Spur pathetischer und aufgeblasener. Bales Timbre allein schon - unerträglich!
Noblige oblesse.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 6. Jun 2012, 15:46

Onusait hat geschrieben:Neulich erst wieder Dark Knight gesehen und fand ihn ganz, ganz grauenhaft.
Eine Tatsache, die oft übersehen wird :D. Finde ihn auch mit jedem Mal schlimmer.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Jun 2012, 15:52

Hm. Ich find den toll. Die Szenen mit den Booten am Ende waren schon beim ersten Mal nix und die Sequenz mit den Ortungspeilern ist ein Schuß in den Ofen, aber sonst ist der super.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 6. Jun 2012, 15:57

Die Szene in der Bank ist toll und die "kurze" Verfolgungsjagd ist toll. Ansonsten find ich den halt extrem überflüssig und über"skriptet". Begins war zwar verlabert, aber der Film zieht sein Ding dafür konsequenter durch. Verfolgungsjagd hatte auch mehr Drive da.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Jun 2012, 16:03

Neee BEGINS war nix!

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 6. Jun 2012, 16:09

Begins wird mit jeder weiteren Sichtung besser (bis zu einem gewissen Grad natürlich) und Dark Knight immer schlechter (ebenso bis zu einem gewissen Grad). Aber ich bin ja auch der Meinung, dass Batman Returns der BESTE war. Und den magst du nicht. Also whatever und so XD.

Benutzeravatar
Onusait
Beiträge: 259
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:29

Beitrag von Onusait » Mi 6. Jun 2012, 19:13

Begins find ich auch gut. An TDK ist das Beste noch die Zimmer Mucke. Nolan ist imho irgendwann zwischen Prestige und TDK 'ne Sicherung durchgebrannt und Bale ebenso, wie's scheint.
Noblige oblesse.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 6. Jun 2012, 19:30

Bale bzw. Batman ist natürlich das Uninteressanteste an TDK, das ist aber in allen Verfilmungen und zu einem gewissen Grad selbst in der Comicvorlage so. Ich hab TDK die Tage nochmal gesehen, und würde sagen, dass die Dinge, die mir beim ersten Mal nicht so gefallen haben, mir mittlerweile noch weniger gefallen, aber dafür die Teile des Films, die mich beim ersten Mal begeistert haben, mittlerweile noch mehr gewachsen sind. Heath Ledgers Performance, aber auch die Art, wie der Charakter geschrieben/durch das Drehbuch definiert ist - in Burtons BATMAN war's ja genau andersrum, da hat Nicholson quasi gemacht, was er wollte, weil er praktisch kein source material hatte, und Burton auch gar nicht interessiert daran war - ist so unglaublich auf den Punkt, und das, obwohl der Charakter sich hier ein ziemliches Stück vom "geschriebenen Vorbild" entfernt bewegt. Für mich ist das eine der ganz großen Leistungen der letzten Filmjahre, und allein für sich betrachtet ein Grund, warum ich den mittlerweile quasi auf Augenhöhe mit BATMAN RETURNS sehe, der bis dahin seit Erstsichtung unangefochten meine #1 war.

Besonders, seit mir aufgefallen ist, dass RETURNS sich mittendrin fast beiläufig einen superdicken "Fauxpas" erlaubt, der jeden die hard-Batmaniac fassungslos zurücklassen müsste...
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 6. Jun 2012, 20:03

Dodger hat geschrieben:Besonders, seit mir aufgefallen ist, dass RETURNS sich mittendrin fast beiläufig einen superdicken "Fauxpas" erlaubt, der jeden die hard-Batmaniac fassungslos zurücklassen müsste...
Welchen denn?
Bin zwar kein diehard-Batmaniac, aber ich mochte das alte Flatterohr schon immer ganz gerne. Neal Adams, Marshall Rogers, Frank Miller, David Mazzucchelli – alles tolle Zeichner, die mir viel Spaß gemacht haben …

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag