Bone Tomahawk

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 10. Nov 2016, 16:35

Film find ich supi, weitaus krasser als der Splatter ist für mich allerdings die DVD von Constantin - noch nichtmal Untertitel gibt's....?

Die fehlende Kinoauswertung kann ich sogar n bisschen nachvollziehen, aber das ist schon ganz hart versenkt
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 10. Nov 2016, 18:46

Constantin soll ja eh verkauft werden, vielleicht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 10. Nov 2016, 18:54

Ich musste ja die Synchronfassung rezensieren. Die war hart.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 10. Nov 2016, 19:00

Habs im Original auf dem FFF gesehen - und hätte ausnahmsweise mal Untertitel gebraucht, wie da genuschelt wird. Okay, ist Jammern auf hohem Niveau. 8-)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Nov 2016, 23:25

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich musste ja die Synchronfassung rezensieren.
Armes Schwein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 5. Dez 2016, 08:30

:shock: In Norwegen läuft der im Kino.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 6. Dez 2016, 05:25

Guckste? Oder zu busy, Thortie?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 19. Feb 2018, 16:30

Nachgeholt wegen Brawl in Cell Block 99: Super-geiles Teil. Alleine wie ikonisch
[+] Spoiler
Kurt Russel verreckt
...ist den Film wert lool!

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 24. Mär 2018, 16:25

Seltsam, trotzdem die Mischung aus Western und Kannibalenschocker ja eigentlich ganz schön wild sein sollte, ist „Bone Tomahawk“ eher gediegen, um es hanseatisch auszudrücken. Aufregender als ein handelsüblicher Western ist der Film nicht. Die Sache mit den Kannibalen nehme ich Zahler auch nicht so recht ab. Eigentlich ist sein Film nämlich ein ganz gewöhnlicher Indianerwestern, wie sie vor 50, 60 Jahren zuhauf gedreht wurden. Sogar mit dem ganz klassischen Motiv der von Wilden verschleppten Blondine. Weil man sowas aber natürlich heute nicht mehr mit Indianern drehen kann, nimmt Zahler halt Kannibalen. Natürlich macht er das nicht ganz doof und ein paar Leckerlis legt er schon noch aus, damit die Kritiker den Film auch gut finden können. Siehe Vinnies Kommentar. Das macht er geschickt, und gut gespielt und gedreht ist Zahlers Film durchaus. Ich habe ihn nicht ungern gesehen. So komisch es sich lesen mag, aber „Bone Tomahawk“ fehlt Wildheit, inhaltliche Härte und vor allem auch eine klare Haltung. Ein paar Blut- und Schächterszenen reichen nicht zum echten Schocker.

PS: Irritierend fand ich, wie sehr der Film zumindest im ersten Drittel nach Siebzigerjahre-Fernsehwestern aussieht. Und im Gegensatz dazu, was für tolle Musik, zum Teil von Zahler selbst, es zu hören gibt.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Sa 24. Mär 2018, 16:47

Jetzt haste extra nich gesagt wo du den geguckt hast :mrgreen: das gebe wieder ein Gepoltere "Umsonst nimmt man den mit, bla bla bla" :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag