Blade Runner 2049

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Michael Haneke
Beiträge: 82
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 20:35

Beitrag von Michael Haneke » Di 18. Jul 2017, 00:31

Spulio Sacchi

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 18. Jul 2017, 01:40

Julio ist mittlerweile von Beruf Hatewatcher.

Als Nächstes ist dann Ryan Gosling das "hotte Dummerle".
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 18. Jul 2017, 03:39

Das Gehate ist nun echt paranoid, vor allem nach diesem Trailer!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 18. Jul 2017, 09:14

Sieht halt gefällig aus. Wie ne halbwegs teure Couch.
Viel zu konkret. Borelord kann einfach nicht magisch. Ne Blade Runner Fortsetzung braucht die visuelle Power von Beyond the Black Rainbow. Da muss es "Wow" gehen. Immerzu.
Das hier sieht wieder aus wie ein HBO Movie von 1992.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 18. Jul 2017, 09:35

BEYOND THE BLACK RAINBOW wollte schon damals beim Screening in Cannes kaum jemand sehen und der ist bis heute nur in den USA bei nem Indie-Label auf DVD/BD erhältlich, obwohl heute wirklich jeder noch so große Dreck zigfach weltweit ausgewertet wird.

Find den auch geil und in diesem Punkt besser, klar, aber erwartest Du dir da wirklich was Ähnliches auf 200-Millionen-Dollar-Level?

Ich hab das damals schon zu Dice bzgl. ARRIVAL gesagt: Ihr habt da oft Erwartungen an diese ganzen arschteuren Filme, die in diesem Leben niemand je auch nur ansatzweise erfüllen wird.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 18. Jul 2017, 10:40

Glaubst Du, das hier wird n Hit?

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 18. Jul 2017, 10:42

Abwarten und Bionade trinken.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 18. Jul 2017, 11:36

Puh.

Mm.

Floppen wird der nicht, aber so richtig einsammeln eher wohl auch nicht. Problem ist, dass am gleichen Tag MY LITTLE PONY startet... :mrgreen:

Nein, Quatsch, aber anders als JURASSIC PARK hat BLADE RUNNER damals nicht gerade mit einem BAMM! das Licht der Leinwandwelt erblickt und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der über die Jahre aufgebaute Kultfilm-Faktor reicht, um hier wirklich Kasse zu machen.

Trotzdem: Das ist viel, viel, viel Geld und ich kann verstehen, dass die sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen (zumal das Ganze ja auch noch "r-rated" wird), ne gewisse Gefälligkeit geht für mich in Ordnung.

Denis Villeneuve ist jedenfalls ein Regisseur, der - jaja, Du siehst das anders, ich weiß - einen gewissen Anspruch an sich selbst hat und den offenbar auch in Mainstream-Hollywood weiterverfolgt und das find ich gut und mag das jetzt nicht künstlich kleinreden. Völlig gesichtslosen Müll gibt's mehr als genug.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 18. Jul 2017, 13:40

Du entschuldigst so 08/15-Filme, die schon einen Finger aus dem Fenster lehnen, oft damit, das der jeweilige Regisseur ja sehr tapfer wäre, das er zumindest irgendeinen Anspruch im Mainstream-Kino anpeilt :mrgreen: ! Mir ist sowas wie Fast & Blöd dann fast lieber, zumindest lieber als Arrival lol.

Der Trailer hier. Puh. Die eine schöne Szene wiederholen sie in dem Trailer gleich 2 x. Bilder nur selten wirklich toll, viel zu geleckt alles. Musik stimmt immerhin, aber das ist ja auch Copy & Paste größtenteils. Immer noch besser als vlt. der Durchschnittsfilm, aber den Megahit erwarte ich auch nicht. Trailer geil finden, könnte ich beim besten Willen nicht.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 18. Jul 2017, 13:59

Das Ding steht und fällt mit den Drehbuch. Gut aussehen und gut gespielt wird der schon sein, da mach ich mir keine Sorgen. Man kann wohl schon zufrieden sein, wenn sich der Film auf der Storyebene halbwegs achtbar aus der Affäre zieht. Alles andere als ein leichter Job. Von KW Jeters Fortsetzungsromanen zu "Blade Runner" spricht jedenfalls heute kein Mensch mehr.
Wie viel Kohle der einpielen wird ist egal. Arm wird das Ding keinen machen. Zu befürchten ist allerdings, dass es noch mehr Filme geben wird, wenn am Ende des Tages die Kasse so richtig voll ist. Ich höre schon Ridley Scott sagen: "Ich habe Ideen für 23 weitere Filme!" :o

Antworten