Steven Seagal

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 23. Okt 2012, 19:07

Bis einschließlich Glimmer Man habe ich jeden Seagal gesehen. Danach zeigt die Erfolgskurve ja steil nach unten, welchen muss man denn ab da noch gesehen haben?

Richtig schlecht fand ich übrigens keinen. Find Seagal aber trotzdem lasch.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 23. Okt 2012, 19:39

Ab da kann selbst ich Dir keinen guten Gewissens empfehlen. Du hast sozusagen genug gesehen.

Ich mag noch einige spätere, wie Du weisst, aber das muß sich keiner antun. Vielleicht könnte Dir FIRE DOWN BELOW noch gefallen. Die achtzig DTV-Dinger sicher nicht.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 23. Okt 2012, 19:42

Fire Down Below ist voll der Hit, aber irgendwie dachte ich, dass der VOR Glimmer Man kam. Naja. Vielleicht gefällt Vega ja tatsächlich auch Driven to Kill. Immerhin spielt Seagal da einen raubeinigen, russischen Ex-Mobster. Oder sowas.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 23. Okt 2012, 19:47

Fire Down Below ist doch der zweite große Seagal-Öko-Film nach On Deadly Ground, richtig? :D

Wie iss'n Exit Wounds?
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 23. Okt 2012, 19:53

Zum Teil echt dicke Action, aber viel zu viel Wirework und Gags aus der untersten Schublade (kein Wunder, wenn man Tom Arnold und Anthony Anderson engagiert - die übrigens im Abspann furchtbarst "riffen" dürfen).

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 23. Okt 2012, 20:06

Bei Exit Wounds gibt's eine Szene, die haut den ganzen Film fast schon wieder in die Top 10. Wenn Bill Duke am Ende mit der Shotgun nochmal Richtung Bad Guy guckt und "Daniels!" Where are you going!" ruft. Das Timing, Dukes Gesichtsausdruck, einfach alles stimmt da und haut mich jedesmal (lachend) vom Hocker. Eine zweite grandiose Szene ist die, in der sich die Bullen halbnackt und gegenseitig mit den Tasern schocken. :mrgreen:

Fire Down Below ist der große Öko Film nach On Deadly Ground, aber ist vorallem auch der Film mit Kris Kristofferson als FIesling. Und Helgenberger spielt Seagals Love Interest und heißt Fräulein Kellogs.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 24. Okt 2012, 07:51

exit wounds ist wie ich finde der schlechteste aus silvers/bartkowiaks-hip-hop-trilogie. seagal an seilen ist echt fürchterlich anzusehen, aber sonst ist die action sehr solide und der saucoole bill duke ist dabei. ah natürlich auch michael jai white, der seinen prachtkörper zeigen darf :lol:
driven to kill ist der letzte scheiß. möchte mal wissen was die sich dabei gedacht haben. die action ist o.k., aber der rest. es gibt beispielsweise eine szene da latscht seagal ne gefühlte stunde auf die kamera zu, mit einem gesichtsausdruck als müsste er mal aufs stille örtchen. das sollte wohl füllmaterial sein oder sowas ähnliches.
und was sollte das eigentlich in den letzten filme immer mit dieser kooperation seiner figur mit der russenmafia? und dazu immer das halbverliebte gelabere seinerseits zu den russenmobster:"sie sind voller integrität und ich beneide sie für ihren familiensinn!" usw. bla bla bla dabei sind das doch fürchterliche typen :?

für späteinsteiger empfehle ich pistol whipped. der ist nicht übel und lance henricksen spielt auch mit. der anfang grandios in zeitlupe und schwarz/weiß von regisseur roel reine gehalten :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 24. Okt 2012, 08:26

DRIVEN TO KILL ist natürlich der beste Seagal seit EXIT WOUNDS. Die beste Szene in EXIT WOUNDS ist die, in der Seagal mit seinem Körpergewicht einen Hubschrauber am Abheben hindert. Und der unglaubliche Car Crash gegen Ende.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 24. Okt 2012, 09:03

sehr bizarr sind kill switch und submerged. was er sich dabei gedacht hat :?

bei kill switch wird er sowas von offensichtlich gedoubelt und dazu noch dieses ständige nacheinander wiederholen von szenen. beispielsweise wenn er mit der pistole, im anschlag, ums eck geschritten kommt. dann wird das zehnmal wiederholt. da musst ich so lachen :lol:

und was submerged für ein vehikel ist möcht ich auch mal wissen?! vor allem hat der bei action-fans sehr gute kritiken bekommen. ich war sowas von enttäuscht und ich glaube ich bin der einzige der dem film überhaupt nichts abgewinnen kann. vor allem der einsatz von gary daniels spottet jeder beschreibung. und der kram soll 30mio. dollar gekostet haben. da :lol: ja die beklopptesten-hühner.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 24. Okt 2012, 17:42

Driven to Kill ist echt gut, hat mindestens einen guten Shoot-Out, einen mega guten Messerkampf und einen mega fies gelaunten Seagal. Das er die ganze Zeit auf Örtchen muß, is'n Subplot, der seine Rage zusätzlich schürt. Der Film ist halt voll Meta und das muss man erstmal checken :mrgreen: .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag