The Human Centipede 3 (und seine Vorgänger)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 7. Mai 2015, 09:58

Finds abgefahren, aber ich weiß nicht ob mir dieser sehr rausgestellte Meta-Kontext so gefällt; mit dem Regisseur als Regisseur im eigenen Universum und die dazu gehörigen DVD's... Optik aber wieder ne Neue. Werd das schon schauen :P
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Fr 26. Jun 2015, 14:51

Noch keinen gesehen, aber das Poster zauberte mir doch ein Grinsen ins Gesicht. :)
human_centipede_three28uwj.jpg

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12659
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 26. Jun 2015, 21:22

Abstoßend.
Wie alles an der Reihe.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 19. Mär 2017, 21:32

Jetzt mal den zweiten Teil nachgeholt.
Eigentlich unanguckbar. Trotzdem nicht ganz uninterressant, weil mit Meta-Augenzwinkern inszeniert. Trotzdem wird hier offenbar, daß die Grundidee ein One-Trick-Pony ist, welches im ersten Teil bereits zu Tode geritten wurde. Deswegen bleibt Tom Six auch nicht viel übrig, als alles nochmal zu drehen, nur noch ein bißchen widerwärtiger, brutaler, sexualisierter. Das (effektive) Kopfkino des Vorgängers muß In your Face-Splatter weichen, die Scheiße schlabbert beim schlucken, und der Rape ist nur richtig kinky mit Stacheldraht.
Nee danke; bin geheilt. Erster geht als Sicko-Parodie in Ordnung. Aber, Tom Six, da kommt nix mehr.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 19. Mär 2017, 23:28

Sind natürlich beide Connaisseur-Kino vom Feinsten. Top!

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 20. Mär 2017, 00:12

Teil 4 kommt: The Chuck Berry Diarrhies
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 20. Mär 2017, 02:42

Wer diese Filme gut findet, ist echt nicht mehr ganz dicht. Den ersten schaute ich noch fast komplett und den zweiten zerschnitt ich nach 20 Minuten Spulens. Absoluter Bodensatz. Das Poster da oben hing aber wohl tatsächlich bei Berry anner Wand im Schlafzimmer.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 23. Mär 2017, 19:24

Erster is n steriler, unangenehmer, irgendwie interessanter low-budget sicko, den man gesehen haben sollte, um DIE Szene, um die es in allen drei Teilen geht, zu erleben. (One trick pony like Diceman says)

Zweiter ist n ultra-sickes, hartes, ekelhaftes Sequel, das aufgrund der Meta-Ebene und neuen Optik & over-the-top-zu-gewollten Sickness n Blick wert ist^^

Dritter ist Trash (auch wieder mehr vom Budget her), in der alle Figuren nur noch comic relief sind, hysterisch rumschreien und wie in nem Schülertheater agieren und schauspielern. Sickness und Gewalt weniger als Teil 2 (und viel "bunter" und überdrehter), aber noch ausreichend, um sicker shit zu sein.
Kann man sich sparen, aber um der Trilogie willen auch gucken.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 2. Apr 2018, 12:01

Bin bei dejin.

Die ersten beiden finde ich ja toll. Den dritten habe ich gestern geguckt. Zwar ist der schon nicht so gut wie die beiden anderen, aber die One-Man-Show von Laser hat was. Völlig drüber seine Vorstellung, komplett drüber, aber genau deshalb macht's Spaß. Einige "schöne" Sicko-Momente gibt's auch wieder. Die Auftritte von Tom Six himself und Eric Roberts waren 1a. Formal ist das natürlich eher Kellerniveau. Bad movie gone badly right. 20 Minuten kürzer hätten aber auch gereicht.
6,5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 2. Apr 2018, 12:53

Den ersten finde ich super, Teile 2-3 nur Durchschnitt. Hätte es nicht gebraucht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag