Outlaw Johnny Black

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Outlaw Johnny Black

Beitrag von Frau Stockl » So 10. Dez 2023, 09:43

oie_1092936XpjbPLJW.jpg
Hell-bent on avenging the death of his father, Johnny Black vows to gun down Brett Clayton and becomes a wanted man in the process while posing as a preacher in a small mining town that's been taken over by a notorious Land Baron.
Gesehen.
Durchaus vergnügliche, mit 130 Minuten vielleicht etwas ausgedehnte, aber auch angenehm entspannt gefilmte Westernkomödie in Richtung Spaghettiwestern (diskutierbar), sieht trotz sicherlich überschaubaren Budgets auch ganz manierlich aus und präsentiert unverkrampft die Pointen. Niveauvoll ist das Ganze nicht, es ist aber auch nicht PC, sondern rein auf (Gaga-)Entertainment angelegt, was zumindest bei mir problemlos gelang, auch aufgrund einiger hilfreicher Darsteller, Kevin Chapman, Byron Minns und Barry Bostwick zum Beispiel, es gibt zum Ende auch noch ein paar Cameos. Ich kenn den 'Erstling' übrigens nicht. 'Gestört' hat mich irgendwie nur, dass im Showdown zwei, drei Einstellungen aus dem Northfield-Shootout aus Long Riders integriert sind, das sieht sogar ganz gut aus, man müsste das Original schon kennen, um darauf zu kommen, aber mir wäre eine eigene Nachstellung lieber.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Outlaw Johnny Black

Beitrag von Joachim Bauer » Di 26. Dez 2023, 13:26

Klingt gut. Den werd ich mir vormerken.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag