Kimi - Steven Soderbergh

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Kimi - Steven Soderbergh

Beitrag von Bewitched240 » Mo 14. Feb 2022, 00:10

Der Film spielt zur Zeit der COVID-19-Pandemie in den Vereinigten Staaten in Seattle. Angela Childs arbeitet für das High-Tech-Unternehmen Amydala Corporation, das einen Service ähnlich zu Siri oder Alexa anbietet, das den Namen Kimi hat. Die agoraphobische Angela arbeitet von ihrer Wohnung aus. Sie verlässt ihr Loft kaum, auch wenn ihr Nachbar Terry Hughes sie per Textnachrichten zum romantischen Zusammensein überreden will, mit ihrer Mutter kommuniziert sie nur fernmündlich. Ihre Arbeit ist es in Konversationen von Benutzern von Kimi hineinzuhören und gegebenenfalls den Quellcode anzupassen. Eines Tages hört sie Schreie einer Frau und ist überzeugt, dass sie Zeugin eines Verbrechens geworden ist.


Die Geschichte ist ganz ordentlich, auch wenn sie keine Bäume ausreißt. Dafür inszeniert Soderbergh das aber sehr stilsicher mit einem meiner Meinung nach schönen, altmodischen Touch. Tolle Hautdarstellerin, gute Kamera, Score auch gut. Finale macht Laune. 90 Minuten ohne Leerlauf und genügend Tempo.
7,5/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Kimi - Steven Soderbergh

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Jul 2022, 09:03

Gesehen. Geht so. Soderbergh zieht quasi dasselbe Ding wie in seinem iPhonefilm ab. Selten gab's eine dämlicher und arroganter angelegte Hauptfigur aber. Meine Güte.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag