The Equalizer 3

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Equalizer 3

Beitrag von Frau Stockl » Do 24. Aug 2023, 19:12

3753080.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Flynn
Beiträge: 74
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:49

Re: The Equalizer 3

Beitrag von Flynn » Mo 11. Sep 2023, 15:49

Zwiespältiges Finale. Der passendere Titel wäre The Executioner gewesen. Denzel metzelt sich als unbesiegbarer Übermensch unverhohlen menschenverachtend durch die profilosen Italiener und das ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Der Unterschied, wer denn hier der eigentliche badguy ist, kann nur noch graduell bestimmt werden.

Es bleibt ein Schaulaufen für Denzel und das macht er auch mit Bravour. Seine Präsenz ist
mächtig und auch optisch ist der Opa, der aussieht wie in seinen 40ern, wieder auf Spur nach dem er im zweiten etwas dickere Pausebacken hatte. In manchen Szenen meinte ich eine stallonesche Hängelippe vernehmen zu können. Vielleicht aber auch nur Einbildung (hoffe dem geht's gut).

Im Allgemeinen wusste der Look vom Titeldesign in weiß-rot über Denzels schwarzen Dresscode zu gefallen. Fuqua tat gut daran Meister Richardson für die Kamera an Bord zu holen, der erlesene Reiseprospekt Bilder runterkurbelt und seine gewohnten Lichtsetzungsqualitäten beimischt. Unstimmig ist der nur als Füllmaterial und Laufzeitstrecker konzipierte Nebenplot mit der uninteressanten Fanning. Vorzeigbare Antagonisten, einen Showdown oder einfach prägnante Szenen gibt's leider nicht. Juckt heutzutage aber ja auch eh keinen mehr.
Die vereinzelte smartness von Teil 1, etwa wenn McCall seine Umgebung studiert und taktisch bereits Stellung bezieht bevor es knallt, gehen diesem hier gänzlich ab. Der zweite vernachlässigte den stärksten Aspekt seiner Figur bereits aber hier ist McCall nur noch Superheld. Fuqua hat nicht kapiert, was seinen ersten Film sehenswert gemacht hat und sich stattdessen auf diesen banalen Kleinstadtromantik-Plot fokussiert. Schade.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Equalizer 3

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Sep 2023, 16:22

Trotzdem ein guter Abschluß der Serie. Nur die doofe Fanning hätte echt nicht sein müssen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Equalizer 3

Beitrag von Frau Stockl » Mo 11. Sep 2023, 17:42

Vielleicht mal auf Video.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Equalizer 3

Beitrag von Frau Stockl » Mo 9. Okt 2023, 17:48

Gesehen.
Ausgesprochen sadistischer Vertreter der Reihe, nicht ohne Wirkung.
Die meisten 'Reisebilder' fand ich übrigens abschreckend unschön, da ist viel Grau und ein bisschen braun, da sind meine Urlaubsfotos ja einladender. Immerhin hat sich der Boogeyman hier die richtigen Buhmänner geholt. Die Easter Eggs mit Fanning und dem Pensionstypen hat wahrscheinlich kein Mensch verstanden; und für den Film wurden bestimmt 100 Servietten entfaltet.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Equalizer 3

Beitrag von Yuki » Di 10. Okt 2023, 12:44

War halt "neat" mit den Servietten :mrgreen: .

Fand den ganz gut, ist aber natürlich der übliche Vigilante-Shizzle (und ja, eher sadistisch) krass aufgeblasen. Ohne so einen Schauspieler wie Denzel Washington würde das viel schlechter funktionieren. Fand die Bilder ebenfalls gut, ist zwar eher grau, doch an sich wurde die Szenerie schön eingefangen. Der OST macht ordentlich Druck teilweise. Zweite Hälfte ein wenig schlapp. Für Genrefans ist das insgesamt eine ordentliche Reihe gewesen.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Equalizer 3

Beitrag von Frau Stockl » Di 10. Okt 2023, 13:02

Yuki hat geschrieben:
Di 10. Okt 2023, 12:44
Der OST macht ordentlich Druck teilweise.
Aber nur in zwei Szenen und durch dieses 'Geschrammel'.
Hatten das die Vorgänger auch schon?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Equalizer 3

Beitrag von Yuki » Di 10. Okt 2023, 13:04

Ne, das war neu für die Reihe - glaube ich...

Fand das aber so selektiv eingesetzt in Ordnung. In den meisten Filmen ist das dann ja NUR so, hier in zwei oder drei Sequenzen und das war es.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Equalizer 3

Beitrag von Frau Stockl » Di 10. Okt 2023, 13:05

Fand's auch schön druckvoll.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Equalizer 3

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 10. Okt 2023, 17:59

Find es beschissen! Schreib Dich nicht ab.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag