The Amazing Spider-Man

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten

Kampf der Strampelanzüge: Wem geht ihr ins Netz?

Sam Raimi und Tobey Maguire
13
62%
Marc Webb und Andrew Garfield
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Mai 2013, 09:18

Weil irgendjemand hier ne Umfrage gemacht hat: Webb vs Raimi. Keinen Schimmer,wer DAS war.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 16. Mai 2013, 15:00

Ich war's :? :P
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 28. Jul 2014, 02:17

Auch mal GESEHEN

und positiv überrascht worden. Hatte auf den nie Lust, aber fand den sausympathisch. Garfield kommt verschmitzt und ich mag, dass nicht jeder hundertmal gesehene plot-point in der großen Schüssel gerührt wird: "Danke Spiderman!" Er schaut in Zeitlupe an sich runter und denkt laut "Mit großer Kraft kommt große Verantwortung" und sagt zur Amerikaflagge - "Jetzt bin ich also ein Held!" - passiert hier alles subtiler, nebenbei und wirkt dadurch neu und frisch. Das Gefühl, was es heißt ein Held zu sein wird nicht so ausformuliert, sondern wellt sich so nebenbei ein.
Der ist lässig geschrieben und inszeniert.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 20. Sep 2017, 10:54

Nachgeholt.
Kein schlechter Film. Ich mag Garfield da sehr, der holt schon extrem viel raus aus der Rolle. Kein Wunder, dass danach jemand wie Scorsese mit ihm arbeiten wollte.
Ich bin kein großer Spider-Man-Fan. Nie gewesen. Aber natürlich gab es auch immer Storys, die ich mochte. Ziemlich viel von der Atmosphäre dieser Geschichten meine ich auch hier wiederzufinden. Was dem Film fehlt, sind ein paar kluge Gedanken darüber hinaus. Deshalb bleibt bis auf das Lob für Garfield sicher nicht allzuviel hängen. Wertung: Belanglos, aber unterhaltsam
Bin gespannt, wie mir "Homecoming" im Vergleich gefallen wird.

PS: ich mochte Horners Score. Angenehm knalliger, klassischer Soundtrack der so einem Film verdammt gut tut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag