The Amazing Spider-Man

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten

Kampf der Strampelanzüge: Wem geht ihr ins Netz?

Sam Raimi und Tobey Maguire
13
62%
Marc Webb und Andrew Garfield
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 21. Nov 2012, 18:44

Den fand ich doof - hatte IMHO nur wenige Pluspunkte. Und man guckt ja Filme jetzt nicht, weil sie ausnahmsweise "nicht ganz so beschissene" CG-Blutspritzer bieten *g*.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 21. Nov 2012, 19:30

Lustig, wenn das von Dir kommt, der hier nicht gerade selten Filme mit "total kacke und deswegen lustig"-Einschätzungen versieht.

PATHFINDER hat auf jeden Fall mit die (optisch) überzeugendst zu fürchtenden Wikinger.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 21. Nov 2012, 19:44

Ja, schon, aber Pathfinder fand ich eigentlich "nur" kacke, gebe aber zu, dass der optisch schon was hermacht. Zum Beispiel die Szene am Anfang mit dem riesigen Skelett. Das war doch auch der Film, der am Anfang verspricht, Sci-Fi mit Wikingern zu mischen und dann doch nur einen auf Wikinger macht.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 21. Nov 2012, 20:08

Du bist doch im falschem Film!

CGi-Blut fand ich in Ninja Assassin ziemlich gut.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 21. Nov 2012, 20:16

Ne, stimmt, hab gerade mal nachgeschaut - ich habe mich halb an Outlander erinnert lol :D.

Pathfinder war das mit Urban als Vikinger-Junge, der so 'nen Clan gegen seine eigenen Leute anführt?! Den hab ich noch mehr vergessen als Outlander. Bei imdb sind die von mir Beide mit 'ner 4 "abgestraft".

PS: Beim Ninja Film fand ich die Bilder allgemein ganz gut. Besonders später im Feuer-Dojo.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 7. Dez 2012, 12:21

Gesehen.

Komplett fantasielos erzählter Neustart, der sich mitunter auf platteste SitCom-Dramaturgie runterfaselt (Tante macht das Essen, Sohn kommt nach Hause, Gespräch in der Küche, Auftritt Onkel). Da müssen die Darsteller zur Rettung eilen, und tatsächlich: Andrew Garfield siedelt seinen Peter Parker zwischen Anthony Perkins und einem neugierigen Äffchen und wird als Spider-Man zum frechen Stand Up-Comedian - das funktioniert. Starken Support bekommt er von Ifans und Leary und besonders einem exzellenten Martin Sheen. Da gelingt es selbst Emma Stone nicht, den Film zu versenken, obwohl sie tatsächlich jede Rolle in jedem Film mit ihrer patentierten Fratzenschneiderei exakt gleich spielt. Eine Stunde lang geht das gut, dann kommen die zweifelhaften Computereffekte und die als Filmbösewicht denkbar ungeeignete "Echse" (müssen CGI-Monster heute wirklich noch so aussehen?). Extrem öde Action, so generisch wie James Horners Score, bestimmt den Rest des Films. Langweilig.

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Fr 7. Dez 2012, 12:44

Ich habe den mittendrin ausgemacht, weil er für einen Re-Start echt eher im Leerlauf anfährt als mit dem Gaspedal am Boden, weil jeder die Geschichte schon kennt. Den Rest sehe ich mir mal dieses WE an. Aber der Funke springt für mich nicht rüber, weiß ich jetzt schon. Martin Sheen hat seine Szenen im Griff, aber Sally Field als Tante May?? Gestehe allerdings auch, das ich zwar mittlerweile keine Comics mehr sammle, aber meine Sammlung auch nie wegegeben habe und sich immerhin eine Spinne Nr. 1 darin befindet.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 9. Mär 2013, 00:54

Raimi hat sich jetzt auch endlich mal aufgerafft und durchgespult:
It was very hard for me to see the new Spider-Man movie, I felt so attached to it, I couldn't see Spider-Man with another director; it's like my love, and I didn't want to walk in on my love with someone else. It was just like that. Then I got over myself last week and said 'Just see the damn thing'. And I did, and I loved it. I actually felt free. I thought 'Why am I carrying around this baggage?' Of course the next Spider-Man story should be told, and [Marc Webb] did a wonderful job telling that. I loved the movie, and I'm looking forward like a fan to the next installment. I love the comic book, and now I don't feel bound, and I'm really glad somebody's remaking it again.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Mai 2013, 08:56

Hab nochmal SPIDER-MAN 3 gesehen. Hielt ich mal für den Erträglichsten der Raimi-Reihe. Aber der ist ja unfaßbar schlecht. Diese ganze Raimi-Spidey-Verdoofung ist letzten Endes genauso unansehbar wie Burtons Batmans. Furchtbar.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 15. Mai 2013, 09:03

Und wieso genau postest Du das in den Thread zu "The Amazing Spider-Man"?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag